Welche Badehose jetzt im Schwimmbad tragen?

Bitte auch gerne mit Begründung warum ihr die Badehose gerne tragt :)

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Badeslip 50%
Badeshorts 26%
Jammer 13%
Kastenbadehose 7%
Sonstiges und zwar: 4%
JensX  21.09.2020, 16:59

willst nur so ins Schwimmbad , oder Bahnenschwimmen?

Schw3nnn
Fragesteller

Sowohl als auch. Erstmal Bahnen schwimen aber dann auch so in der Freizeit

10 Antworten

Badeslip

Ich bin auch groß und schmal gebaut, trage nur egal ob schwimmen oder nur Baden einen Badeslip

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell solltest du immer die Badehose tragen, die du selbst am besten/bequemsten findest. Da kann es dir egal sein, was die anderen tragen oder sagen. Aber wenn es dir bei der Entscheidung hilft hier mal meine Anregungen:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, bietet viel Bewegungsfreiheit
  • Kastenbadehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Ich persönlich würde immer zu enganliegenden Badehosen raten, da die einfach am besten zum schwimmen geeignet sind. Darüberhinaus finde ich sie auch bequemer und beser aussehend. Und da mir immer warm ist trage ich meist Slips oder auch mal die Kastenbadehosen.

Kannst ja mal berichten für was du dich entschieden hast und wie der erste Trageversuch im Schwimmbad war.

Badeslip

Ich zieh Badeslips an. Maximale bewegungsfreiheit, wird überall braun, trocknet schnell, geringer Wasserwiederstand.....was will man mehr. Trotzdem gefällt das ja nicht jedem. Daher immer der Grundsatz: Das was du trägst muss DIR gefallen und passen und nicht irgendwem anders.

Generell hast du halt bei Badeslips den geringsten wasserwiederstand, falschen machen würdest du also damit nichts. Generell kannst du dich mal bei Proswimwear.de umschauen, da bekommst du nachmal echt sehr gute sachen zu einem sehr günstigen Preis.

Welches Model und Marke du nimmst hängt dann wiederum vom geschmack aber auch vom Budget ab, ich persönlich finde die bunte knallige Designs von Turbo super, viele bevorzugen aber was schlichtes einfarbiges. Das ist dir überlassen.

Schw3nnn
Fragesteller

Danke. Da werd ich gleich mal gucken!

DrBlub  21.09.2020, 21:24
@Schw3nnn

Der Versand könnte nur ein paar tage länger dauern da sie aus England kommen. Sonst gibt es da aber keine Nachteile

DrBlub  22.09.2020, 20:09
@Schw3nnn

Und? hast du was gefunden, was dir gefällt?

Badeslip

Ich würde dir allgemein zu engen Badehosen raten, da diese eigentlich nur Vorteile bieten. Du bremst dich beim Schwimmen und rutschen nicht aus, du tropfst weniger, wenn du aus dem Wasser kommst, die Badehose kann nicht so leicht verrutschen, eine Erektion ist weniger auffällig, wenn sie kurz ist, kannst du auch die Oberschenkel etwas bräunen, ...

Ich selbst trage am liebsten Slips, aber wenn dir die zu knapp sind, kannst du natürlich auch eine längere enge Badehose nehmen, wobei ich von Kastenbadehosen eher abraten würde, da zumindest bei mir bei denen immer der Stoff an den Beinen hochrutscht.

" Bisher habe ich sowohl in Badeseen, Schwimmbädern oder im Meer hauptsächlich Badehosen beim: (🏊= Schwimmen) getragen gehabt, aber wenn der Tanga wirklich rutschfester beim: (🏊= Schwimmen) ist, so sollte zukünftig in sowohl: (Badeseen und im Meer) Tangas beim: (🏊= Schwimmen) versuchen zu tragen nach Möglichkeit und in öffentlichen Schwimmbädern bin ich vorerst noch zurückhaltend mit dem Tanga tragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob Tangas in Schwimmbädern erlaubt??? oder verboten??? sind..."