Diese Badehose als Junge tragen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja klar. Sieht normal aus. 56%
Ja, aber die Farbe ist schon grenzwertig für einen Jungen. 18%
Nein, geht gar nicht als Junge. Nur was für Mädels. 15%
Nein, ist eher was für Mädels. 10%

10 Antworten

Ja klar. Sieht normal aus.

Wenn dir die Farbe gefällt, ist sie ok.

Schaut aber aus, als hätte bei dem Bild jemand mit Photoshop bei der Farbe nachgeholfen 😅

RubMon
Fragesteller

Ne, ist ein echtest Bild ohne Bearbeitung.

Ja klar. Sieht normal aus.

Jeder soll tragen, was er will, solange es nicht zu viel zeigt (Erregung öffentlichen Ärgernisses und so...).

Wenn du das tragen willst, dann mache es.

Sei dir aber bewusst, dass viele pinke knappe Badehosen bei Männern eher nicht so okay finden und ggf. lachen werden. Einfach, weil sie können und in ihren Meinungen über Geschlechtsidentität und Farben festgefahren sind.

Mikrogramm  18.04.2022, 15:25

Lachen ist häufig ein Ausdruck der Unfähigkeit sich verbal und gewaltfrei zu artikulieren. Oder? In den asozialen Hetzmedien wird das Lachemoji ja gerne im umgekehrten Sinn verwendet. Mann nennt es auch Mobbing, was die jungen Menschen ja früh lernen anzuwenden.

Geschlechterollen sind keine Meinungen, sonder sie sind anerzogen und werden von Generation zu Generation vererbt.

Ja klar. Sieht normal aus.

Ich find sie sieht voll in Ordnung aus, Badeslips generell bevorzuge ich und die Farbe naja ist halt sehr knallig und auffällig, muss man mit den Blicken klar kommen aber ansonsten, voll okay.

RubMon
Fragesteller

Danke, aber so am Strand oder im Wasser ist die Farbe doch wohl besser als "nur" Wasserblau / Hellblau, oder?

JuliusLP  24.04.2022, 08:58
@RubMon

Ich persönlich trage so einen ähnlichen Slip auch und meiner persönlichen Meinung nach ist die Farbe weitaus spannender als diese Standard Farben, Schwarz, blau etc. Wobei ein ganz helles blau bestimmt auch super aussieht.

RubMon
Fragesteller
@JuliusLP

Ja, hast Du recht, ein helles Blau ins Magenta gehende wäre auch sehr schön. Leider gibts die Hose nur in der Farbe in meiner Größe.

JuliusLP  24.04.2022, 09:19
@RubMon

Ja ich kenne das, das Angebot von wirklich schönen Badeslips ist teils echt nicht sehr groß, leider.

Ja klar. Sieht normal aus.

Ist doch jedem seins, wenns die gefällt ist das das wichtigste, aber es werden schon einige komisch finden wegen der Farbe, was dich aber nicht daran hindern sollte es zu tragen

Mikrogramm  18.04.2022, 15:26

Ist doch nur eine Farbe einer Badehose!

Ja klar. Sieht normal aus.

Früher war rosa ne Jungsfarbe als Vorstufe von Rot, die wiederum die Leute höheren Rangs getragen haben oder so. Und schlichte, blaue Kleidung war für Mädchen.

Heutzutage finde ich geschlechterspezifische Farben dämlich. Jeder darf tragen, was ihm/ihr gefällt.

Mir persönlich gefällt rosa nicht