Welche badehose bei jungen?

10 Antworten

Wie wäre es mit einem Jammer, der sieht sehr cool aus.

Die normalen, eng anliegenden Badehosen  sind zum schwimmen optimal. Da brauchst du auch keine zweite Hose drüber ziehen, das ist nur lächerlich. Nimm diese eng anliegende Badehose in der richtigen Größe, dann hast du eine schöne, bequeme Hose mit der du gut schwimmen kannst. Dein "Gehänge" wird am Platz gehalten und kann nicht unkontrolliert rumhängen oder evtl. sogar eingequetscht werden. Und wenn du aus dem Wasser kommst sitzt die Hose vernünftig und bequem. Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Nicht empfehlenswert und zum wirklichen schwimmen ungeeignet sind die weiten Badeshorts. Diese sind lang, weit, hängen nervig in der Hose am Bein, rutschen sehr unangenehm und kleben nass am Körper. Penis und Hoden bieten sie gar keinen Halt, diese baumeln unkontrolliert herum. Daher besteht hier die Gefahr des schmerzhaften einquetschen, es kann sogar zu ernsthaften Verletzungen kommen. Sie sind bereits in einigen Schwimmbädern verboten.

Jeder kann, darf und sollte die Badehose tragen, die er persönlich am besten/bequemsten findet, denn schließlich musst du es ja in der Badehose aushalten und kein anderer. Aber vllt. helfen dir ja die nachfolgenden Argumente bei deiner Auwahl:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, bietet viel Bewegungsfreiheit
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Du kannst ja mal berichten, wie du dich entschieden hast...

Als erstes musst du wissen was du lieber anziehst.

Wenn du einfach nach unserer meinung fragst: ich finde persönlich enge badehosen am besten ob es slips oder enge badehosen sind ist egal. Es sollte aber eigenlich jedem egal sein da eine badehose nicht alles ist und nicht über den karakter aussagt.

Nur weiß ich auch nur zugut wie es ist das erste mal vor seinen Freunden in kurzer badehose zu stehen. Jedoch ist es völlig normal und wie in meinem fall interssiert es auch keinem, am besten spricht man es am anfang mal kurz an und das wars. Nur  vor leuten die dich nicht leiden können würde ich noch die, wie ich finde lässtige Shorts anziehn (halt auf nummer sicher).Meine freunde (die auch zum teil weiblich sind :)) haben damit kein problem und ich auch nicht.

Die Badehose trage ich zur Zeit gern

Die Badehose trage ich zur Zeit gern - (schwimmen, Badehose)
derfragemesch  05.12.2016, 20:12

Wie alt bist du denn wenn ich frage darf?

DrBlub  05.12.2016, 20:21
@derfragemesch

Ich bin 17 habe mit 16 gemerkt das Shorts doch ziehmlich unvorteilhaft sind.

Grundsätzlich hast du die Wahl zwischen "weit" (Short) und "eng" (Slip, Pant, Jammer); wobei anzumerken sei, dass eine zu kleine Short enger ist (Material nicht dehnbar) als es "enge" Badebkleidung je sein könnte (da meist aus Lycra = dehnbar).

Du musst dich wohlfühlen! Im Schwimmsport wirst du aber niemanden jemals mit Short ins Wasser hüpfen sehen, da die schlichtweg ungeeignet zum Schwimmen sind.

Ich bevorzuge einfache Farben/Muster. - (schwimmen, Badehose)

Um meine Meinung über dieses Thema zu beründen hole ich ein wenig aus.

Als ich mit 15 am Meer war hat sich durch den Sand in der Shorts meine Haut aufgerieben, deswegen habe ich mir einen Badeslip gekauft. Ich habe gemerkt was das für ein befreiendes gefühl ist das Wasser bis an den Oberschenkeln zu spühren. Als ich dann mit meinen Freunden im schwimmbad war habe ich vor angst ausgelacht zu werden natürlch meine shorts angezogen.

Ich Vermisste das gefühl und irgendwann habe ich absichtlich meine Badeshorts "vergessen".So war ich gezwungen nur mein badeslip an zu ziehen. Als ich meinen freunden das gesagt habe schauten sie erst verdutzt, waren aber überraschender weise nicht abweisend oder haben mich ausgelacht.

Es war zwar schon ungewönlich mit nur einem Slip bekleidet vor meinen Freunden zu stehen. Im laufe des Tages habe ich dann gesagt das ich Badeslips viel lieber anziehe als shorts. Sie fanten es zu meiner Überraschung garnicht schlecht und wollten es sorgar auch mal ausprobieren.

Mein Fazit aus meiner kleinen Story, auch wenn es nicht im Trend der Jugend ist tu es einfach. Trage das wo drinn du dich frei fühlst und lass dich nicht von andernen Beeinflussen auch nicht von deren Meinung.

Ich bin jetzt 16 und habe seid dem nichts mehr aus das getragen:

( bin nicht ich auf dem Foto)

 - (schwimmen, Badehose)