Was kann man auf die Entschuldigung für Sport aufschreiben?

6 Antworten

Sehr geehrter Herr/Frau xxx,

hiermit bitte ich Sie, meine Tochter/meinen Sohn am Donnerstag, den 19.01.2023 aus gesundheitlichen Gründen für den Sportunterricht zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Ort, den 19.01.2023

Entschuldigung aus gesundheitlichen Gründen wäre eine Möglichkeit.

„Aus gesundheitlichen Gründen kann mein Sohn/Tochter.. am 19.01 .23 nicht am Sportunterricht teilnehmen. Ich bitte Sie das fehlen zu entschuldigen.“

Sehr geehrte/r Frau/Herr, co

Ich bitte sie Meine Tochter/Sohn Morgen aus gesundheitlichen persönlichen Gründen vom Sportunterricht zu befreien

(wenn es schon öfter vorgekommen ist, müsst ihr natürlich ein Attest vom Arzt einreichen)

Was spricht dagegen den eigentlichen Grund zu nennen? Eine ehrliche Aussage ist immer die beste.