Wenn man die Briefe tatsächlich Mittwoch eingeworfen hat, müssten die normalerweise spätestens Freitag da gewesen sein.

Bei einer einzigen 4- gilt die Versetzung auch nicht als gefährdet, zu mal du ja auch noch im 4er Bereich bist.

...zur Antwort

Im Grunde hast du nichts mehr zu verlieren.

Versuch bei der Summe aufjedenfall eine Anzeige.

Wenn er dir so eine Summe abgezogen hat, wäre ich mir allerdings nicht so sicher, ob die Daten die er dir gegeben hat alle so der Echtheit entsprechen.

Aber vielleicht kann die Polizei da ja doch noch was rausfinden. Du hast ja sicher auch seine Adresse als Anhaltspunkt und dann werden die dem mal nachgehen.

...zur Antwort

Dafür gibt es keine feste Regel. Wenn die Schule die Sanktion "Ausschluss von der Klassenfahrt" für verhältnismäßig hält, darf sie das so entscheiden.

Bei zweimal unentschuldigt vom Schulgelände gehen, könnte das durchaus passieren, muss aber nicht. Am besten kommt sowas gar nicht vor.

...zur Antwort

Die Schule darf letztlich nach ihrem pädagogischen Ermessen urteilen.

Ich gehe davon aus, dass das ganze trotzdem nicht ungesühnt bleibt.

Sicher wird man ihr deutliche Worte dazu sagen und die Stunden an den Fehltagen dürften mit "6" bewertet werden.

Das dürfte ihre mündlichen Noten gehörig verschlechtern. Sie wird es mit den zahlreichen Fehltagen sehr schwer haben entsprechende Noten zu bekommen und auch für die Prüfungen ist eine solche Anwesenheit sicher kontraproduktiv.

Und die Schule hat durchaus das Recht zusätzlich Anzeige zu erstatten.

Die Frage ist, was du davon hast, dort jetzt Energie reinzustecken. Konzentriere dich auf dich und deine Voraussetzungen um den Abschluss zu erlangen und nicht auf die anderer.

...zur Antwort

Grundsätzlich geht das.

Deine jetzige Schule sollte allerdings im Vorhinein darüber Bescheid wissen und nicht gerade erst einen Tag vorher.

...zur Antwort

Am besten so früh wie möglich im Betrieb anrufen.

Sag dann, das es dir wirklich leid tut, aber das du dich einfach überhaupt nicht gut fühlst.

Wenn deine Vorgesetzten hinter dir stehen und es ein guter Betrieb ist, wird man auch Verständnis für dich habe. Krank ist krank und dann solltest du dich lieber erholen, bevor man sich krank zur Arbeit schleppt und vielleicht noch andere ansteckt.

...zur Antwort

Schreiben darfst du mit jedem.

Das was du schreibst, darf nur nicht gegen Gesetze verstoßen. Das allerdings unabhängig vom Alter.

Und gegen eine normale Freundschaft und normalen Gesprächsthemen ist auch nichts einzuwenden.

...zur Antwort

Die Note 1 bedeutet "die Leistung entspricht den Anforderungen in besonderen Maße".

Dafür muss man sich eben schon ein Stück weit von der Maße abheben. Wenn jeder eine 1 hätte, hätte diese Note schließlich nicht ihren Wert.

Das wird deine Lehrerin denk ich gemeint haben. Genauso kann es auch kontraproduktiv sein, wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, nach dem Motto "Ich muss jetzt unbedingt einen 1,4 Schnitt haben".

Auch ein Durchschnitt im 2er Bereich ist immer noch eine gute Leistung.

Ich denke nicht, dass dich das demotivierend sollte. Mit deinem 1,9 Durchschnitt hast du gute Voraussetzungen auch das Abitur sehr gut zu bestehen.

Bei uns haben auch viele nach dem Realschulabschluss Abi gemacht. Klar steigen die Anforderungen, aber dein jetziger Schnitt zeigt, das du durchaus gut lernen kannst um entsprechende Noten erzielen zu können.

Einige haben es bei uns damals auch geschafft ihren Schnitt im Abi gegenüber dem Realschulabschluss noch zu verbessern. Also das man z.B. beim Realschulabschluss einen 2,2 Schnitt hatte und dann im Abi 1,5. Auch das ist durchaus möglich.

...zur Antwort

Krankgeschrieben heißt nicht bettlägerig.

Das heißt du darfst alles machen was der Gesundheit nicht schadet.

Gegen einen Spaziergang welcher für die Gesundheit auch förderlich sein kann, sagt keiner was. Genauso darfst du einen haushaltsüblichen Einkauf machen oder dich auch mal Zuhause mit ein paar Freunde treffen.

Natürlich solltest du es auch nicht ausreizen, das hat sonst schnell einen pfaden Beigeschmack. Wenn du z.B. mit frisch operiert er Hand auf einer schwungvollen Tanzparty gesehen wirst, würde das eher komisch aussehen.

...zur Antwort

Wenn du eine AU hast, bzw. die im Arbeitsvertrag geltenden Regeln zur Krankschreibung erfüllst, ist das nicht rechtens.

Was anderes ist, wenn du weniger wie einen Monat im Betrieb bist. Dann hättest du noch keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung.

...zur Antwort

Sicher wirkt das Fachabi mit 1,9 erstmal wesentlich besser.

Mit dem Fachabitur kannst du grundsätzlich praktisch jede Berufsausbildung beginnen. Insbesondere wenn du das Fachabitur im Idealfall auch in der Branche gemacht hast, wo du dich bewirbst.

Der Vorteil beim 3,5er Abi ist, das du damit auch an Universitäten studieren kannst und so gesehen potentiell mehr Studienmöglichkeiten hast.

Dafür bist du aber bei Studiengängen mit NC mit dem 3,5 Schnitt enorm im Nachteil und brauchst ggf. einige Wartesemester.

Beim Studium hängt es somit auch davon ab, wo du studieren willst (FH oder Uni) und ob der Studiengang einen NC hat oder nicht.

...zur Antwort

Eine 6 in der Klassenarbeit und eine 6 auf dem Zeugnis ist schon noch ein großer Unterschied.

Da kommt es meistens nur zu, wenn über das ganze Schuljahr nahezu gar keine Leistung erkennbar ist und du auch mündlich in einem ähnlichen Bereich bist.

Solange der Lehrer erkennt, das du dich zumindest bemühst den Stoff zu verstehen, wirst du denk ich wenigstens eine 5 bekommen.

Auch eine 4 sollte noch realistisch sein, wenn die nächste Klassenarbeit bestanden wird und du dich auch mündlich entsprechend steigerst.

Du solltest dich ab jetzt viel beteiligen am Unterricht, immer deine Hausaufgaben haben etc.. Wenn der Lehrer bei dir eine entsprechende Steigerung sieht und merkt das du es willst, wird er das auch berücksichtigen falls du am Ende zwischen zwei Noten stehst.

...zur Antwort

Informiere dich mal über Wohngeld. Das kann zusätzlich beantragt werden, wenn dein Einkommen bzw. dein ALG 1 nicht für deinen Lebensunterhalt ausreicht.

...zur Antwort

Ich würde sagen was Sache ist. Bei praktischer Fahrprüfung werden die meisten Verständnis haben.

Sag dass der Termin schon einige Wochen steht und du ihn ungerne verschieben möchtest. Biete aber gleichzeitig an ggf. die Zeit nachzuholen. Das macht dann auch wieder einen guten Eindruck.

Natürlich sollte das auch zusätzlich mit der Schule so abgesprochen werden.

...zur Antwort

Wie habt ihr euch den kennengelernt? Habt ihr euch schon real gesehen oder ist es eine online-Bekanmtschaft?

Grundsätzlich kann man sich auch bei einer Distanz von 150 Km regelmäßig sehen und etwas zusammen unternehmen.

Ihr habt ja doch recht viele Ferienzeiten, Brückentage, Wochenenden etc. wo ihr etwas zusammen machen könnt. Und wenn ihr Zeit zusammen verbringt, werdet ihr merken, ob das passt oder nicht.

Falls ihr euch noch nicht real gesehen habt, würde ich das erste Treffen an einem neutralen Ort machen, mit Begleitung eines Erwachsenen. Gerade online weiß man schließlich nie.

...zur Antwort

Ein Auftaktspiel zu gewinnen, kann natürlich immer einen psychologischen Schwung geben, um dann auch weiter gut ins Turnier zu kommen.

Andererseits wurden auch schon Turniere gewonnen, nach dem man das erste Spiel verloren hat.

Ich denke schon, das man sich von der Euphorie (Heim-EM) tragen lassen wird. Halbfinale (+ darüber hinaus) ist denk ich möglich.

...zur Antwort
Mein Freund weigert sich, die Freundschaft zu seiner besten Freundin zu beenden?

Hallo
Seit gut einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Alles läuft gut so weit und wir lieben uns sehr - wenn da nur nicht seine beste Freundin wäre...
Ich mag sie gar nicht und habe meinen Freund daher gebeten diese Freundschaft zu beenden, doch er will nicht. Er sagt immer nur, das er das nicht könne, da seine beste Freundin ihm zu wichtig sei, er würde sie fast sein ganzes Leben kennen und sie hätte ihn durch alle Scheisse, die er in der Vergangenheit durch gemacht hätte, begleitet und hätte ihn nie im Stich gelassen, wo alle andern gegangen seien usw.

Zur Erklärung:
Mein Freund und sie kennen sich seit sie Kinder sind. Zu Beginn hatten sie nur sporadisch Kontakt zueinander, da sie mit dem Bruder meines Freundes in dieselbe Grundschule ging und sich somit gelegentlich sahen.
Später kam mein Freund (zwei Jahre Jünger als sie) an dieselbe Schule. Da mein Freund und sie beide Außenseiter waren, machten sie in den Pausen öfters was zusammen und somit vertiefte sich ihre Freundschaft immer mehr.
In der Oberstufe geriet mein Freund dann durch falsche Freunde auf die schiefe Bahn und wurde der Schule verwiesen. Er wurde zudem magersüchtig und depressiv, weshalb er einige Jahre in eine Klinik musste. Dabei verlor er all seine Freunde, nur halt seine beste Freundin blieb - und das bis heute.

Ich kenne sie flüchtig und habe auch schon mit ihr gesprochen. Laut ihr hätte sie keine Interesse an meinem Freund, da sie ihn als ihren kleinen Bruder betrachtet. Das glaube ich ihr aber nicht:
Die beiden schreiben immer wieder mal zusammen, nicht täglich, aber des Öfteren in der Woche. Hin und wieder treffen sie sich auch (so zwei- bis dreimal im Monat), was ich eigentlich nicht will, da ich ja seine Freundin bin und nicht sie und er seine Zeit daher mit mir verbringen soll.

Ich will, dass sie verschwindet oder dass er zumindest den Kontakt zu ihr abbricht, aber wie schon erwähnt, will er das nicht, da sie ihm zu wichtig sei, wegen der Story oben und anderen Dingen, jedoch würde er mich lieben und ich soll mir keine Sorgen machen. Aber wenn er mich liebe würde, dann würde er diese Freundschaft doch beenden....?

...zur Frage

Ich habe auch weibliche Freunde und meine Lebensgefährtin hat auch männliche Freunde. Das ist vollkommen normal.

Freiräume sind in einer Beziehung wichtig, genauso wie gegenseitiges Vertrauen!

...zur Antwort

Diebstahl liegt rechtlich nur vor, wenn tatsächlich auch ein zumindest "bedingter Vorsatz" vorliegt, sich eine fremden Sache anzueignen.

Wenn er glaubhaft machen kann, dass er tatsächlich dachte der Geldschein ist seiner, ist es schlicht ein Irrtum.

...zur Antwort