6 in der Matheklausur im 2 halbjahr schaff ich es noch?

2 Antworten

Eine 6 in der Klassenarbeit und eine 6 auf dem Zeugnis ist schon noch ein großer Unterschied.

Da kommt es meistens nur zu, wenn über das ganze Schuljahr nahezu gar keine Leistung erkennbar ist und du auch mündlich in einem ähnlichen Bereich bist.

Solange der Lehrer erkennt, das du dich zumindest bemühst den Stoff zu verstehen, wirst du denk ich wenigstens eine 5 bekommen.

Auch eine 4 sollte noch realistisch sein, wenn die nächste Klassenarbeit bestanden wird und du dich auch mündlich entsprechend steigerst.

Du solltest dich ab jetzt viel beteiligen am Unterricht, immer deine Hausaufgaben haben etc.. Wenn der Lehrer bei dir eine entsprechende Steigerung sieht und merkt das du es willst, wird er das auch berücksichtigen falls du am Ende zwischen zwei Noten stehst.

Wahrscheinlich wirst du es noch knapp mit einer 5 schaffen, solange du bei den nächsten Tests oder Klausuren dieses Halbjahr nicht wieder schlechter als eine 5 bist. Liegt auch bisschen am Lehrer, der entscheidet ja auch öfter ob du mit einer 5,5 die 5 oder halt die 6 bekommst. Viel Glück dir auf jeden Fall