Mit 13 eine Fernbeziehung?

8 Antworten

Wie habt ihr euch den kennengelernt? Habt ihr euch schon real gesehen oder ist es eine online-Bekanmtschaft?

Grundsätzlich kann man sich auch bei einer Distanz von 150 Km regelmäßig sehen und etwas zusammen unternehmen.

Ihr habt ja doch recht viele Ferienzeiten, Brückentage, Wochenenden etc. wo ihr etwas zusammen machen könnt. Und wenn ihr Zeit zusammen verbringt, werdet ihr merken, ob das passt oder nicht.

Falls ihr euch noch nicht real gesehen habt, würde ich das erste Treffen an einem neutralen Ort machen, mit Begleitung eines Erwachsenen. Gerade online weiß man schließlich nie.

Anonym24687
Fragesteller

Wier kennen uns seit dem Kindergarten und vor etwa 2 jahren binn ich weggezogen

NewBegin2018  03.04.2024, 15:42
@Anonym24687

Dann kennt ihr euch ja schonmal gut. Ihr könnt euch ja regelmäßig treffen und schauen, was ihr gerne zusammen macht.

Ob es dann eine gute Freundschaft wird, oder auch langfristig mehr daraus werden kann, wird die Zeit zeigen.

Aber auch eine gute Freundschaft ist viel Wert und wenn ihr euch gegenseitig viel bedeutet, würde ich aufjedenfall den Kontakt halten.

Rechne Dir die Kosten durch, die eine Fahrt hin und zurück kostet.

Natürlich kann so etwas auch über längere Distanz halten und auch zur Ehe führen. Das sind aber Einzelfälle.

Hey, ihr seid noch jung und müsst euch noch entdecken. Ich kann dir (und auch ihr nur raten): Ergreift jede Gelegenheit, um Erfahrungen zu sammeln!

Auch wenn es am Schluss nicht klappt - was ja mit 13 auch unter den besten Bedingungen doch eher ein bisschen unwahrscheinlich ist - so habt ihr eine tolle Zeit zusammen gehabt und habt Erfahrungen für das nächste Mal gesammelt!

Also, ich würde dir empfehlen, nicht zu viel zu grübeln und einfach zu machen! :-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

ansich find ich fernbeziehungen sowieso unsinn wenn man sich davor nicht kennt und es auch kein wirklichen plan gibt dass man irgendwann ne gemeinsame zukunft hat. so werdet ihr hin und wieder schreiben, sagen ihr vermisst euch bis der andere dann jmd neues aus der nähe kennenlernt.

daher... du hast nix zu verlieren - aber auch nicht wirklich was zu gewinnen in meinen augen.

Das musst du selbst entscheiden, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, vor allem nicht, wenn man selbst nicht mir der Situation vertraut ist.

Rechtschreibung übrigens ...