Eure Erfahrung mit Fernbeziehung > 1000 km?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hat gut funktioniert/Funktioniert gut 56%
Hat nicht gut funktioniert 44%

5 Antworten

Hat gut funktioniert/Funktioniert gut

Waren fast 10.000 Kilometer. Über 7 Jahre. Durchschnittlich nur 1x pro Jahr für ca. 2 Wochen gesehen. Sind jetzt bereits über 10 Jahre glücklich miteinander verheiratet 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre
Julianp1505  24.08.2023, 00:37

Wo wohnt er den wenn ich fragen darf? Weil 10.000 km ist ein gutes stück 😅.

Meine freundin wohnt 520km ca weg

Hat nicht gut funktioniert

Hat leider nicht funktioniert, nur in Kürze:

  • Partner war nicht körperlich in der Nähe verfügbar.
  • Emotionale Distanz war entstanden.
  • Eifersucht oder Gedanken wie: Was macht mein Partner ohne mich?
  • Hohe Kosten durch ständiges Reisen.
  • Stress durch dieses immer hin- und her
  • Planungsdruck: keine Spontanität in der Beziehung.
  • Ein zusammennes Weiterentwickeln war nicht mehr sinnvoll möglich
Hat gut funktioniert/Funktioniert gut

Wer sich liebt, kennt keine Grenzen...

Verheiratet 25 Jahre glücklich! Mein Mann Österreich - ich Schweiz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frag mich den Sinn einer Beziehung aus mehreren Hunderten kilometer.

Man sieht sich kaum. Man weiß nicht, wie wirklich einer drauf ist .

Was bringt mir das 3-4 Jahre eine Fernbeziehung zu führen, wenn man am Ende sich dann wirklich öfter sieht, das es dann passt.

Schon die meisten normalen Beziehungen halten nicht. Fernbeziehungen haben noch eine viel Geringere Chance das es funktioniert