Würdet ihr das auch als Fernbeziehung beschreiben oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Fernbeziehung. Man wohnt lediglich ein paar Kilometer voneinander entfernt.

spongebobbel006
Fragesteller

Ab wann wäre es eine Fernbeziehung?

Christina168  29.04.2023, 22:06
@spongebobbel006

Das kann man nicht genau sagen. Man spricht von einer Fernbeziehung, wenn beide Partner sich aufgrund der großen Entfernung, nicht regelmäßig sehen können. Das kann schon bei 100 km beginnen. Es kommt auf die Umstände an. Manch einer empfindet es schon darunter, als Fernbeziehung.

Die Relationen spielen sich im Kopf ab. Ich bin zu meiner großen Liebe über Jahre immer 6 Stunden angeflogen. Das würde ich als Fernbeziehung nennen. Wenn dein Freund innerhalb von 1 Stunde (Autofahrt) erreichbar ist, ist es sicher nicht eine Fernbeziehung.

Huhu

für mich ist das keine Fernbeziehung :). Mein Mann und ich hatten damals eine Entfernung von 9h. 🙈

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Das ist keine Fernbeziehung für mich.

Das ist doch keine Fernbeziehung. Das sind nur 40 Minuten Fahrt. Man muss sich auch nicht zwingend täglich sehen.