Freundin hat Schluss gemacht?

10 Antworten

Woher weißt du, dass sie anders ist als Andere, wenn sie deine erste "richtige Beziehung" ist?

So hart das auch klingt, es gibt noch andere Frauen. Versuche also, nach vorne zu blicken, so schwierig das im Moment auch zu sein scheint.

Brich am besten den Kontakt mit ihr ab und verstaue alle Erinnerungen an sie so, dass du nicht ständig darüber stolperst. Je mehr du dich aktiv an sie erinnerst, desto länger wird es dauern.

Nach 1-2 Wochen wirst du dich dabei ertappen, mal nicht an sie gedacht zu haben. Ab dem Moment weißt du, dass du das Schlimmste überstanden hast.

Das kenne ich und kann dich gut verstehen. Nur Frauen ändern dauernd ihre Meinung je nach gefühlslage. Probiere es einfach in einem halben Jahr nochmal bei ihr. Derweil würde ich den Kontakt minimieren. Die Frauen mögen es nicht wenn der Mann hinterher läuft.

Hallo2421ztr64
Fragesteller

Hat sich erledigt, sie ist am Wochenende Fremdgegangen und habe Drohungen von einem möchte gern Gangster bekommen 😂

JuergenG0815  18.04.2023, 19:08
@Hallo2421ztr64

Sorry ,das ist krass. Aber es gibt leider nur wenige gute Frauen. Die Welt wird leider immer schlimmer

Mgw62  03.05.2023, 19:13
@Hallo2421ztr64

Na, dann hat sich das jetzt erledigt.

Aufstehen, Staub abklopfen und weitergehen.

Kann ihre Entscheidung sich noch ändern?

unwahrscheinlich

So dumm das jetzt klingt, das beste was du machen kannst, ist einfach gar nichts. Zumindest nichts mit ihr. Wenn du ihr jetzt dauerhaft schreibst und bettelst zerstörst du jede Chance auf Rückkehr.

Was ein bisschen fies klingt, aber eigentlich immer funktioniert, ist sie eifersüchtig machen. Wenn du ein Mädel hast mit dem du etwas machen kannst, dann treffe dich mit ihr und poste ein bisschen was davon online. Völlig egal obs deine Cousine, beste Freundin oder Ex ist. Solange sie nicht weiß, wer das ist, rattert bei ihr die Fantasie.

Eine Fernbeziehung ist immer eine Herausforderung, und funktioniert nur, wenn beide sicher sind, das sie das können und wollen. Schreib ihr was du fühlst. Flehe sie nicht an zu bleiben, fasse nur kurz zusammen, was deine Gefühle sind.

Es klingt so, als ob sie fürchtet, eine klassische Beziehung mit viel Nähe zu verpassen. Vielleicht kannst du sie überzeugen, das ihr zusammen abwarten könnt bis ihr älter seid und mehr Möglichkeiten habt, um diese Beziehung zu führen.

Ich war ganz am Anfang meiner Beziehung mit meinem Freund in einer ähnlichen Situation aus ähnlichen Gründen (ebenfalls Fernbeziehung). Mir ist zum Glück vorher noch bewusst geworden, das man selten jemanden findet der einen wirklich liebt. Vielleicht gilt das auch als Argumente für sie, wenn du es ihr so verständlich machen kannst, das du auf Augenhöhe bleibst. Das heißt zusammengefasst, das du ihr sagst was du fühlst, und was du denkst was eure Beziehung wert ist, dann lass ihr die Entscheidung offen was sie weiter tun will. Mach ihr klar, das du für sie da bist und das du für die Beziehung kämpfen willst, aber sie zu nichts zwingen wirst wenn sie nicht will. Versuche auf keinen Fall, sie emotional zu manipulieren.

Es kann sein das sie ihre Meinung noch mal ändert, aber das kann niemand einschätzen der euch nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann ihre Entscheidung sich ändern, die Frage ist nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie das tun wird… denke eher niedrig, aber das kann man anhand der Informationen, die in deinem Text vorhanden sind ja auch nicht so gut beurteilen.

Sie scheint dich nicht so sehr geliebt zu haben wie du sie, denn hätte sie das, wäre sie geblieben (nur meine Vermutung). Dir machte die Distanz ja nicht so viel aus, im Gegensatz zu ihr. Naja am besten wär‘s dann wohl, wenn du versuchst, damit abzuschließen.

Leichter gesagt als getan.