Freundin macht Schluss, weil ich was besseres verdient habe?

7 Antworten

Vielleicht sagt sie es, weil sie glaubt, das du nicht der richtige bist, was ich in diesem Fall aber nicht glaube.

Manche Menschen haben auch eine gewisse Bindungsangst. Manche mehr, andere weniger. Das ist manchmal angeboren, hat aber oft andere Gründe.

Wahrscheinlich glaubt sie tatsächlich, das sie nicht gut genug ist. Das kommt häufig vor. Manche Menschen haben das größte Selbstbewußtsein, andere nur ein sehr geringes. Ich hatte immer, insbesondere als ich jung war, ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Sie freut sich vielleicht, das du trotzdem zu ihr hälst, und sie liebst. Eine Garantie, das es die Liebe fürs Leben ist, gibt es nicht. Aber das gibt es in keiner Beziehung.

Du könntest ohr sagen das sie so gut ist wie sie ist und du sie genau deswegen liebst sowas stärkt die Bindung zwischen euch und Depressive Menschen brauchen jemanden der ihnen das Gefühl von Geborgenheit und liebe geben vor allem wenn sie eine schwere Vergangenheit hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ausführung nach zu urteilen könnte eine Borderline Persönlichkeitsstörung zugrunde liegen.

Gesund bzw. Normal ist dieses Verhalten und die mitleidsuchende Art auf jeden Fall nicht.

Generell würde ich von einer langanhaltenden Beziehung bei diesem Verhalten abraten. Lass dich nicht von diesen psychischen Vampiren aussaugen.

Das sagen Frauen, wenn sie Fremd gegangen sind, es nicht offen sagen wollen, aber meinen das eingestehen zu müssen.

Meiner Meinung nach klingt es so, als hätte das Mädchen massive Probleme Zuhause.. besucht Sie dich, oder besuchst du Sie wenn ihr euch trefft??

Wenn du ihr Held sein willst, dann hol Sie raus aus ihrer Situation und kämpfe für Sie. Aber sei dir bewusst es wird ein harter und langer Weg...

Was weißt du über ihren Freundeskreis, ihr Elternhaus??

Hast du ihre Freunde kennengelernt? Am besten sprich mit ihren engsten Freunden und frage diese wie sie die Sache sehen, ihr seid ja gerade einmal schlappe 2 Monate zusammen..