Freundin macht Schluss obwohl sie sagt, dass sie für mich Gefühle hat aber wir verschiedene Wertvorstellungen im Leben haben?

6 Antworten

Wenn Wertvorstellungen nicht zusammen passen, ist eine Beziehung auf Dauer kaum haltbar, sobald die Anfangs- Liebe weg ist, fliegt einem das um die Ohren. Deine Ex ist eine kluge Frau, die weiss, wo sich investieren nicht lohnt.

Es macht keinen Sinn einem verpassten Zug hinterher zu rennen. Mach dich nicht zum Affen.

Mal davon ab, dass sich nicht sofort zu melden eigentlich kein Grund ist sich entschuldigen zu müssen, hat sie dir doch einen Grund gegeben.

Wenn eure Wertvorstellungen nicht passen, kannst du dich nur ändern, ob du damit glücklich wirst sei dahingestellt oder ihr sucht euch Partner die zu euch passen. Selbst wenn man sich super versteht kann es Reibungspunkte geben, die für einen entscheidend sind.

Das einzige was du noch machen könntest wäre ein klärendes Gespräch suchen in dem ihr euch über die Trennungsgründe aussprecht und gemeinsam überlegt ob diese zu überwinden sind. Wenn sie noch Gefühle hat, wird sie das ja auch wollen.

Ist das nicht der Fall, musst du diese Trennung akzeptieren.

Nichts kannst du tun. Vielleicht denkt sie noch einmal darüber nach. Dann müsste sie aber auch zu der Erkenntnis kommen, dass sie das Ganze etwas zu eng gesehen hat.

Für mich wär eine Beziehung auch nicht tragbar, wenn die Wertvorstellungen zu weit auseinander gehen.

Ich hatte sowas ähnliches , ich denke sie hat jemand neues kennengelernt oder einen Seitensprung. Sorry aber ich hab auch sowas erlebt und konnte es erst nicht glauben