Freundin hat nach über 3 Jahren ohne Grund Schluss gemacht?

6 Antworten

Für sie gibt es sicher einen Grund, welcher jetzt nichts damit zu tun haben muss, dass Du direkt etwas falsch gemacht hast.

Wie alt seid ihr Zwei? Vielleicht hat sie das Gefühl, dass die Luft raus ist, etwas zu verpassen oder hat sich zumindest schon mal geistig jemand anderen zugewandt.

Dadurch, dass Du sofort gegangen bist, konnte sie ja auch nichts erklären, vermutet eventuell dass Du die Beziehuung eigentlich auch schon am Ende gesehen hast

Jemanden zu verlieren, ohne zu wissen warum ist sehr sehr schlimm. Es gibt Menschen, die verlassen einfach von einem auf dem anderen Tag ihre Familien, ohne dass diese jemals erfahren, warum. Das ist in meinen Augen wirklich unmenschlich. Man fühlt sich meist ohnmächtig.

Du befindest dich hier erstmal im Vorteil, da du von ihr vielleicht auf die eine oder andere Weise Antworten erfahren kannst.

Erst einmal wäre es jedoch das Beste für Dich nicht gleich jedem Impuls nachzugeben und Dich kurz besinnen und in Ruhe mal über die letzten Monate eurer Beziehung nachzudenken. Reflektiere mal ernsthaft, was war.

Was hast du übersehen (an ihr)?

Frauen schauen sich oft alles eine Weile an, halten aus, was stört und wenn sie gehen,haben sie oft schon lange vorher innerlich "gekündigt".

Sicher wird sie Dir noch mal ein Gespräch gewähren ;) Imponiert ihr sicher, wenn sie merkt, dass du vielleicht von selbst begriffen hast- warum.

Im Allgemeinen besteht bei Menschen aber immer latent die Gefahr -

  1. dass sie ihre Meinung ändern
  2. irgendwelche Dinge tun, die NIE jemand von ihnene erwartet hätte
  3. unberechenbar sind
  4. sie sich entwickeln oder verändern und sie dann auch ihre Wege ändern und mit wem sie diese weiter gehen wollen

Dessen sollte jeder Mensch vorher bewusst sein, der sich emotional an einen Menschen bindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kenn ich nur zu gut

mein exfreund hat damals auch von ein auf die andere sekunde ohne grund schluss gemacht

seine begründung war dass er es sich selbst nicht erklären kann aber er irgendwie einfach keine beziehung will und lieber allein wäre...

ich brauchte 2 jahre um darüber hinweg zu kommen

heute läuft er mir wieder hinter her wie ein sabbernder hund aber ich will nichts mehr von ihm

bestimmt wird sie sich wieder einkriegen und bei dir melden
vielleicht hatte das ja gar nichts mit dir zu tun sondern sie braucht einfach allgemein zeit für sich oder will einfach lieber allein sein

Moritz4  01.04.2024, 22:38

Hey! Genau dieselbe Situation habe ich auch gerade... ich kann richtig nachvollziehen was Du meinst. Tatsächlich möchte sie einfach aktuell keine Beziehung und fühlt sich noch nicht bereit dazu, obwohl wirklich immer alles bestens zwischen uns war...

Das klingt nach einem Missverstaendnis (oder sogar Witz). Ehrlich. Zuallererst: Sprecht euch mal aus. Trefft euch an einem neutralen Ort und redet mal. Auf so eine Weise macht man nicht Schluss. Ihr habt Münder, um miteinander zu reden. Man rennt nicht einfach weg und das war es dann! Es ist sehr unreif, einem Konflikt einfach aus dem Weg zu gehen. Klärt das. Ihr seid erwachsen.

Hmdka
Fragesteller

Sie meint es anscheinend ernst wir schreiben uns jeden Tag oder telefonieren, warum meldet sie sich nicht? Natürlich redet man und klärt es aber was sollte ich in dieser Situation denn tut? Ihr hinterher weinen? Ich war gestern echt verletzt und wollte einfach nur weg und bin direkt in Auto und heim gefahren.

ps wir sind keine Kinder sie ist 21 ich 22

Birke44  23.01.2023, 20:54
@Hmdka

Ja, und ich denke, du kannst dich JETZT wie ein Erwachsener verhalten. Gestern bist du dem Konflikt wie ein Kind einfach ausgewichen. Ruf an, trefft euch.

Sie verhält sich übrigens genauso unreif.

Ich muesst beide noch lernen, angemessen mit Konflikten umzugehen. Das ist jedenfalls so, wie man es nicht machen sollte. So kannst du dich zum Beispiel nicht entwickeln. Konflikte muss man klären. Das fördert inner Entwicklung. Sie einfach zu umgehen, fördert innere Entwicklung nicht.

Ich wünsche dir Kraft, Besonnenheit und Erfolg.😘

wie wäre es, miteinander zu reden? Grundlos trennt sich niemand. Irgendeine Prinzipienreiterei, wer sich nun zu melden hat oder nicht - Kinderkram. Ruf sie an, verabredet ein Treffen und schaut, was da eigentlich los ist.

Hmdka
Fragesteller

Was sollte ich ihr denn jetzt schreiben?

musso  23.01.2023, 20:59
@Hmdka

schreib ihr, dass Du gestern überfordert und völlig überrascht warst, und deswegen abgehauen bist. Aber dass Du findest, dass Ihr darüber sprechen und die Situation klären solltet.