Beziehungs-Aus-wie verhalten?

Ich denke nur noch an das, ich habe auch noch erfahren dass er mich betrogen hat!

Mir geht es sehr schlecht, dabei und kann nachts nicht schlafen und esse kaum noch was. Auch habe ich in 1 Woche schon 3 kg abgenommen

13 Antworten

Ich denke nur noch an das, ich habe auch noch erfahren dass er mich betrogen hat!

Na ja, diese Info ändert doch alles. Sei froh, dass du diesen Armleuchter los bist. Hättest du mit einem Betrüger zusammen sein wollen oder noch länger auf ihn reinfallen wollen?

Und zwar aus dem Grund, weil er nicht von seinem Elternhaus zu mir ziehen wollte

Angesichts des Fremdgehens erscheint mir dieser Grund als Vorwand und nicht den Kern betreffend. Er liebt dich nicht mehr, er bleibt sicherheitshalber zuhause wohnen. Das ist in seiner Lage doch nachvollziehbar.

dass ich jetzt alleine in meiner Wohnung sitzen muss und wochenends meistens auch alleine sein werde

Warum das? Der zentrale Tipp für Trennungen ist gerade, sich viel abzulenken und viel zu unternehmen. Sprich dich mit Freundinnen und Freunden ab und unternimm viel. Lade Gäste zu dir nach Hause ein, sei bereit für Neues!

Du bist erwachsen und selbständig! Lebe dein Leben, genieße dein Leben! Dazu brauchst du keinen Partner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
1Hoot  23.10.2023, 17:19

Naja, nach 6 jahren beziehung ist es mit dem wissen einen arm leuchter gehabt zu haben nicht getan. Sowas tut sehr weh und braucht lange um zu heilen. Man hat diese person ja sehr geliebt und aufeinmal bricht eine welt zusammen

Kajjo  23.10.2023, 17:20
@1Hoot

Ja, das ist richtig. Aber der Kernpunkt ist hier nicht, dass er nicht umziehen wollte, sondern dass er sie betrogen hat.

Der Fokus der Fragestellung war völlig falsch. Niemand will einen Betrüger zurück, aber womöglich hätte man über die Wohnsituation reden können.

Selina19806
Fragesteller
@Kajjo

Meinst du ich hätte ihn einreden sollen zu mir zu kommen und ihn trotz Betrugs zurückzunehmen?

Kajjo  23.10.2023, 17:28
@Selina19806

Auf gar keinen Fall!

Ich meine, dass Du ihn auf gar keinen Fall zurücknehmen sollst. Fremdgehen sollte definitiv nicht verziehen wrrden.

Was willst du mit einem Fremdgeher? Da hast du doch nichts von.

Hake den Typen ab und schau nach vorne. Es gibt mehr als genug Männer, die besser sind.

Selina19806
Fragesteller
@Kajjo

Danke. Mein problem ist halt dass ich sehr schüchtern bin und auch öfters zuhause bin, denn ausgehen ist nicht so meins, da mein ex auch sehr viel getrunken hat und ich mit Alkohol definitiv nichts mehr zu tun haben will.. Ich habe zwar 2 gute Freundinnen und eine sehr verständnissvolle Mutter aber ich möchte die auch nicht ständig belasten. Aber ich frage mich halt wie ich dann jemamden kennenlernen soll, der auch noch zu mir passt...

Kajjo  23.10.2023, 17:38
@Selina19806

Du musst dich halt überwinden, z.B. neue Sportarten ausprobieren, Tanzkurse machen, dich ehrenamtlich engagieren oder so etwas. Da lernt man dann auch eher bessere Männer kennen.

Alkohol auch noch... und mit dem wolltest du zusammenziehen? Du sorgst nicht gut für dich selbst! Von Säufern muss man sich fernhalten!

Nur weil du schüchtern bist und Angst hast, nicht so schnell wieder jemanden zu finden, bist du jahrelang bei so einem saufenden Armleuchter geblieben. Das ist echt richtig traurig.

Versuche zu dir zu kommen.

Triff dich mit guten Freunden, mach Dinge die dir gut tun.....

Das Leben geht weiter und du findest einen Besseren.

Liebe Grüße.

Jeder Mensch findet anders Trost. Wirst duch durchprobieren und Sachen Versuchen müssen.

Eine solche Trennung muß man erst mal verarbeiten. Man sagt, dass diese Aufarbeitungszeit in Relation zu der Zeit steht, in der man in Beziehung war. Das wird bei dir mehrere Monate bis etwa 1Jahr dauern.

Ich vermute, dass es sinnvoll wäre, dass du dir in der nächsten Zeit überlegst weshalb du auf diesen Menschen hereingefallen bist. Du sollst dir deine diesbezüglichen Fehler verzeihen, aber du solltest sie nicht wiederholen. Leider passiert genau dies extrem häufig. Das durch unsere Eltern geprägte Bild (Imago) das wir von einem Partnner in uns tragen verführt uns zu leicht immer wieder die gleichen Fehler zu begehen.

P.S.: Die Bereitschaft für Neues wird etwas dauern. Das soll aber nicht heißen, das du dich vor der Welt verschließt. Der Kontakt mit Freunden ist oft hilfreich die Zeit nach einer Trennung psychisch gesund zu überstehen. Diesbezüglich schließe ich mich der Antwort von Kajjo an.

Naja gut ...

Zumindest hat er halbwegs früh die Reißleine gezogen und Dich nicht vollends auflaufen lassen!!

Klar ist's ungewohnt plötzlich ganze Wochenenden alleine in seinen 4 Wänden zu verbringen. Geht mir seit vier Jahren so und ich bin dadurch auch echt antriebslos geworden. Freunde hin oder her ...... Die Zeit mit dem Partner, vielleicht gemeinsam zu kochen, zu essen, etwas zu spielen oder bei einem Film zu kuscheln können Freunde nicht ersetzen!!! Es ist einfach was ganz anderes!!!

Verarbeite die Trennung und streck die Fühler früh genug wieder aus !! Alles andere wäre verschenkte Zeit im Leben!!

Kopf hoch !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung