Beste Freundin, kaum Kontakt mehr wegen Beziehung?

2 Antworten

Guten Abend @Severus132,

kann es vielleicht sein, dass du eifersüchtig bist. Fühlst du dich vielleicht auch schon länger nicht mehr so wohl, weil du ins geheime eig. schon gerne mit ihr mehr als nur eine Freundschaft führen möchtest ?

Du hast mehr Gefühle und wünscht dir, dass aus der Freundschaft automatisch schon bald eine Beziehung wird, kann das vielleicht sein ?

Und jetzt hat sie einen festen Freund und du hast so gut wie keinen Kontakt mehr mit deinem Crush.

Es tut mir sehr leid, dass du in solch einer Situation steckst. Vielleicht musst du es akzeptieren, dass sie leider vergeben ist.

Das Freundschaftsarmband steht meiner Meinung ebenfalls auch nur als ein Freundschaftszeichen.

Ob es normal ist, kann man jetzt nicht so sagen, weil es gibt Frauen die mehr mit dem besten Freund, als mit dem festen Freund unternehmen. (z.B. wegen einer Fernbeziehung).

Aber es gibt auch Frauen, die mehr mit dem festen Freund unternehmen. (z.B. wegen einer normalen Beziehung).

Geh raus und vermeide lieber normale Freundschaften, nicht jeder ist für Freundschaften gemacht.

Wenn ich da etwas falsches interpretiere, dann tut es mir ebenfalls leid.

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du schon bald eine feste Freundin hast 🍀

Woher ich das weiß:Hobby
Severus132
Fragesteller

Endlich mal eine Antwort nach 3 Stunden, wo 11 Leute die Frage gesehen haben, warum auch immer, obwohl genug Tags da sind.

Ich war schon immer eifersüchtig und, sie und ich wissen, dass es zwischen uns nichts wird, obwohl ich schon immer noch die Interesse habe, genau dass macht mich wahrscheinlich auch down, weil ich halt noch was fühle, aber weiß dass es nie was werden wird.

Julian2003J  01.06.2023, 19:09
@Severus132

Hab die Frage vor 15 min gesehen. 🙈😂

Ich hab. evtl. fast die gleiche Situation, nur dass Sie und ich jeden Tag schreiben. 🤗

Apokalipstic605  01.11.2023, 18:41
@Severus132

Okay jetzt habe ich mir soo viel Mühe gegeben mit der Antwort und bin von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen. Dachte du wärst die beste Freundin, und nicht jemand, der eigentlich auch romantisches Interesse hat. In dem Fall stehen die Chancen schlechter, weil du bist ja eine theoretische Konkurrenz für den Freund und sie hat dich vielleicht nur ausgenutzt als Zwischenlösung, es ist natürlich einfach wenn man weiß, dass eigentlich mehr Interesse besteht und man schön friendzonen kann

Julian2003J  02.11.2023, 17:33
@Apokalipstic605

So ist meine beste Freundin nicht.

Ich bin einfach nicht ihr Typ vom Aussehen. 🙂

Aber so eine Person ist sie nicht, wie du schreibst. 🙂

Dass sie sich so lange gar nicht mehr meldet, ist schon krass. Aber es ist ja nun so, erstens hat man nur ein bestimmtes Zeitbudget, und davon geht jetzt viel bei ihr ab für ihren Freund, dass sie deutlich weniger Zeit hat, daran lässt sich nicht viel ändern. Es ist aber oft so, dass man am Anfang sehr verliebt ist, und so viel Zeit wie möglich mit deinem Partner verbringen möchte. Es kommt oft vor, dass man seine Freunde dann etwas vernachlässigt. Und dir kommt das besonders heftig vor, weil du sonst niemand hast. Normalerweise sollte es aber so sein, dass das Verliebtheitsgefühl mit der Zeit nachlässt, und man dann auch mal wieder an seine Freunde denkt. Immerhin sind sie schon 4-5 Monate zusammen, die krasse Verliebheitsphase dauert oft so um ein halbes Jahr. Es kann sogar sein, wenn sie jetzt zusammen in Urlaub fahren, dass ist schon eine Bewährungsprobe, dass es da das erste mal Schwierigkeiten gibt. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es eine wahre Freundin ist, die dich nicht durch einen Kerl ersetzt, weil sie jetzt mit ihm einfach was besseres gefunden hat. Gib ihr aber noch etwas Zeit, warte zumindest den Urlaub ab und Lauf ihr nicht hinterher. Vielleicht schaffst du es ja sogar, noch andere Kontakte in der Zeit zu finden oder zumindest ein Hobby, das dich ein bisschen ablenkt. In jeder Beziehung gibt es früher oder später mal Knatsch, und wenn sie dann angekrochen kommt, nur um dich bei dir auszuheulen, kannst du sie ja sogar erstmal ein bisschen hinhalten...also nicht offen einen Vorwurf machen, aber vielleicht so "ach Gott, ja, aber ich versuche, mir für dich Zeit zu nehmen, ich hatte zwar was anderes vor, aber dein Liebeskummer ist natürlich wichtiger", nur damit sie merkt, dass du nicht dich erst total vernachlässigen lässt und dann springst, wenn sie ruft. Aber natürlich ist es auch wahre Freundschaft, wenn man für seine Freundin dann trotzdem auch da ist. Aber wenn man so neu in einer Beziehung ist, dann merkt man das oft selbst gar nicht, wie es den anderen damit geht. Ich kann dir sagen, es ist noch viel schlimmer, wenn die Freunde Kinder kriegen und man selbst Single ist, dann haben sie wirklich so gut wie gar keine Zeit mehr, reden nur noch vom Kind und werden ständig unterbrochen, weil irgendwas mit dem Kind ist. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, aber ihr auch, im besten Fall ist es weiterhin eine glückliche Beziehung, in der aber auch genug Platz für eine Freundschaft bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung