Wie soll ich damit umgehen (Beziehung)?

SvenniNeu  01.11.2023, 13:13

Habt ihr euch denn real schon mal gesehen?

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 13:14

Nein

Fragesteller288  15.11.2023, 20:23

Was ist denn daran so schlimm, wenn deine Freundin Bilder von dir hat?

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 20:24

Naja, es könnten vielleicht extremere Bilder sein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Leider gab es schon zu Anfang ein paar Lügen." Ich sag dir ganz ehrlich, ab da hätte ich eigentlich nicht mehr weiterlesen müssen. Natürlich will man Fremden im Internet nicht alles preisgeben, aber du meintest doch selbst, dass es noch bis in die Beziehung weiter ging. Vertrauen ist wichtig und ohne Vertrauen scheitert die Beziehung eh irgendwann. Kannst am Ende des Tages nur du wissen und entscheiden

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 10:49

Ja Vertrauen ist das allerwichtigste! Zu Anfang kann ich so verstehen. Ich sag ja auch nicht direkt alles vor allem, weil es ja so viele Pedophile und Scammer gibt.
Ab jetzt gab es insgesamt glaube ich fünf Ereignisse, die auch etwas schwerwiegend da sind. Was eigentlich schon Vertrauen voraussetzt.

Eigentlich mag ich sie und war wahrscheinlich in so einem Tunnel und hab’s verziehen. Aber jetzt seit ein paar Tagen bin ich einfach nur unsicher und weiß auch nicht weiter. Zum einen weiß ich, dass ich ihr nicht vertrauen kann. Zum anderen mag ich sie immer noch ganz gerne. Ich denke du verstehst Situation oder?

Auf jeden Fall danke für die Antwort. Ich denke ich muss jetzt eine Entscheidung treffen.

brotofen  03.11.2023, 10:34
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ich verstehen. Aber sei mal ganz ehrlich zu dir selbst, denkst du wirklich, dass die Beziehung eine Zukunft hat? Siehst du dich wirklich in dieser Beziehung noch in 5 Jahren? In 10 Jahren? Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert einfach nicht

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 14:24
@brotofen

Das glaube ich auch, wobei ich in der Beziehung Zukunft gesehen hätte! Ich habe mit ihr am Mittwoch Schluss gemacht und alles in Ruhe erklärt, sie hat es verstanden und hasst sich gerade selber 🫣

aber das Leben geht weiter

brotofen  04.11.2023, 22:36
@Inkognito-Fragesteller

Gut gemacht! Da hast du recht, das Leben geht weiter und du findest auch eine neue Freundin. Nimm dir aber erstmal Zeit für dich

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 22:39
@brotofen

Das mache ich! Danke :)

Wo kein Vertrauen mehr ist, entsteht auch keins mehr. Da kannst du reden und bitten, du wirst immer misstrauisch bleiben.

Ihr paßt nicht zusammen, ihr ergänzt euch nicht.

Überleg mal, was positiv war und ist und was Stand hält. Dann entscheide, ob es Sinn macht, festzuhalten.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 10:36

Ich hab schon positive negative Sachen abgewogen. Daher entstand auch die Unsicherheit zusammen mit dem Vertrauensbruch!
Daher wusste ich nicht weiter und hab dann hier mal eine Frage gestellt gestellt

Vor allem, weil es eine Beziehung übers Internet ist.

Klingt, als wenn ihr euch noch nie gesehen habt. Falls dem so ist, ist es keine reale Beziehung.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 10:34

Naja, warum sollte es keine reale Beziehung sein??
in dieser Zeit lernen sich viele übers Internet kennen! Telefonieren geht auch und machen wir auch!

Nina1273  01.11.2023, 22:59
@Inkognito-Fragesteller

Übers Internet zur Kontaktaufnahme kennenlernen klar… um sich zu treffen. Aber wenn man sich noch nie real gesehen hat, ist es eine digitale Verbindung, keine reale Beziehung.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 06:41
@Nina1273

Klar, kennenlernen…

Aber Triff dich mal mit einer Person, die ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt…Vor allem noch in jüngeren Jahren

Lügen und Heimlichkeiten sind der Tod des Vertrauens.

Offensichtlich ist das keine einmalige Sache.

Lügen und Heimlichkeiten gehören offenbar zu ihrem täglichen Leben.

Ich persönlich mache um solche Menschen einen großen Bogen.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 10:52

Ich mach eigentlich auch einen Bogen darum. Aber ich war wahrscheinlich in einem Tunnel… und hab dann alles verziehen.
Seit nun, ein paar Tagen plagt mich die Unsicherheit und ich weiß auch nicht mehr weiter. ja, ich mag sie sehr gerne auch charakterlich ist sie eigentlich super. Ein paar Sachen stören mich aber, dass normal. Nur das Lügen, das ist das schlimme!
Ich denke, ich werde jetzt ne schwere Entscheidung treffen müssen. Also du würdest sagen, Schluss machen, oder?

Dann auch danke für die Antwort

Interesierter  01.11.2023, 10:59
@Inkognito-Fragesteller

Diese Entscheidung musst du selbst treffen. Ich kenne sie nicht. Ich habe hier nur deine Aussage.

Grundsätzlich jedoch kann ich dir sagen, dass es durchaus Menschen gibt, die eine charakterliche Disposition zu Lügen und Heimlichkeiten haben. Das ist tief in der Person verankert und wird sich auch nicht einfach ändern.

Wer von seinem Charakter aus offen und ehrlich ist, versucht Lügen und Heimlichkeiten zu vermeiden, denn er fühlt sich damit nicht wohl.

Gewohnheitsmäßigen Lügnern jedoch geben ihre Lügen ein Gefühl von Kontrolle und Überlegenheit. Sie brauchen das.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 11:04
@Interesierter

Danke! Leider muss ich hier Entscheidung treffen!
ich weiß halt nicht, wie sie in der Realität wirklich ist. Wir kennen uns halt nur durchs Internet und mal telefonieren und so. Also wir haben uns noch nie gesehen. Dennoch ist mein Vertrauen genau deswegen weg. Vor allem, weil niemand das erfahren darf und wir uns daher darauf geeinigt haben, keine Bilder von der anderen Person aufzubewahren. Es darf vor allem keiner erfahren, weil ich auch ein Mädchen bin 🫣

Interesierter  01.11.2023, 11:12
@Inkognito-Fragesteller

Ausdrückliche Vereinbarungen nicht einzuhalten, ist nunmal ein No-Go.

Da ihr euch im Grunde gar nicht kennt, würde ich die Beziehung auch nicht als ernsthaft bezeichnen.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 11:21
@Interesierter

Genau das letzte no-go hat das Fass bei mir auch zum überlaufen gebracht!

Naja, in der aktuellen Zeit gibt es sehr viele Beziehung, die im Internet ihre Anläufe finden…vor allem für Homosexuelle Paare! Es wär ja auch zu Treffen gekommen

Da ihr Euch noch nie gesehen habt, wird das allerhöchste Zeit. Schon der alte Bundespräsident Herzog hat mal gesagt: "Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren, aber es geht nichts über eine in mehreren Biergartenbesuchen gestählte Freundschaft."

Das ist zwar etwas rustikal formuliert, hat aber eine absolut richtige Kernbotschaft. Wirkliche Freundschaft, Liebe und Vertrauen kann nicht allein im Internet entstehen.

Das mag ein Einstieg sein, aber mehr auch nicht, sonst besteht die Gefahr, dass man sehr schnell einer Chimäre aufsitzt und sich von einer falschen Wahrnehmung täuschen lässt.

Und für eine erfolgreiche Fernbeziehung sei noch gesagt, dass diese unbedingte Ehrlichkeit, absolutes Vertrauen und Disziplin erfordern, sonst ist das alles nichts und wird auch niemals etwas werden. Das kann ich Dir aus eigenem Erleben definitiv mit auf den Weg geben. Bei uns ist es allerdings erfolgreich geendet, bzw. hat es in eine seit Jahren glückliche Ehe geführt.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 14:22

Es ist eine Fernbeziehung wir wohnen zu weit weg. Und das Vertrauen ist weg…

Das ist das Problem

Danke für die Antwort!