Sind lügen in einer Beziehung ok?

7 Antworten

Ich würde Schluss machen. Ich brauche keinen unehrlichen Partner dem man nicht vertrauen kann und der keinen Respekt vor mir hat.

Muss jeder für sich selbst wissen. Ich erwarte von meinem Partner schon Ehrlichkeit und je nachdem worum es geht und in welchem Ausmaß er lügt würde ich ihm grundsätzlich nicht mehr vertrauen und somit wurde die Beziehung keinen Sinn mehr machen.

Kommt auf die Lüge an, wenn es aber öfter vorkommt und man kein Vertrauen mehr hat bringt die Beziehung nichts.

Kommt ganz auf die Lüge an. Wenn es nur so eine kleine Lüge ist, wie "ich habe toast zu mittag gegesse" wobei es eigentlich Pizza war, ist es eig egal. Wenn es aber was größerees ist, wie "ich bin im Urlaub", eigentlich ist man einfach zuhause, dann sollte man schonmal über die Beziehung nachdenken.

Das ist natürlich nur meine Meinung, man muss selbst entscheiden, was für einene ok ist und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab hier schon Vielen weiter helfen können

Ja, häufiges Lügen oder in großen Dingen lügen wäre definitiv ein Trennungsgrund für mich!