Wie war eure 2. Trennung?

9 Antworten

Nein, meine zweite Trennung hatte nichts mit der ersten zu tun, es war eine andere Person, ganz andere Gründe etc und nein, ich habe meinen ersten Partner auch nie vermisst oder zurück gewollt.

Tatsächlich ja, ich denke aber das passiert wenn man mit dem Partner davor nicht abgeschlossen hat und der Partner danach nur ein Lückenfüller war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ali3bumaye
Fragesteller

Also würdest du behaupten,dass bei dir die 2. Beziehung nur ein Mittel zum Zweck war?

HimbeerFanta  28.07.2023, 13:12
@ali3bumaye

Nein, aber die erste Beziehung nur nie vollständig verarbeitet sondern den Schmerz "verdrängt" und betäubt durch das verlieben in die Person danach

Warum sollte ich nach meiner zweiten Trennung an meine erste Beziehung denken? Wer nach der Trennung an den vorherigen Partner denkt, der kennt die Gründe für die Trennung selbst. Man konnte nicht loslassen und hat Altlasten mit in die Beziehung genommen

verstehe die Frage evtl. nicht.

die 1. "richtige" Beziehung mit zusammenleben etc. habe ich beendet. Und das war schwierig weil sie so geklammert hatte. Die 2. Beziehung wurde von ihr beendet - sehr schmerzhaft und überraschend. Die habe ich dann einige Zeit im Alkohol ertränkt, bis ich mich entschlossen habe mein Leben wieder zu genießen. Aber zurück zur ersten Beziehung wollte ich nie. War froh sie los geworden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Nein, das hat ja nichts miteinander zu tun.

Das eine ist schon lange abgeschlossen und das Neue muss zuerst verarbeitet werden und hat mit dem Ex nun grad gar nichts zu tun.