Würdet ihr Schluss machen wenn dein Partner oder Partnerin keine Kinder will?

17 Antworten

Die Entscheidung, ob man Kinder haben will oder nicht, ist elementar in einer Partnerschaft. Auf keinen Fall sollte beispielsweise die Frau hoffen, dass sie den Mann umstimmen kann. Noch schlimmer ist es, wenn sie sich gegen seinen Willen ein Kind machen lässt.

Nein, wenn die Familenplanung bereits abgeschlossen ist. Meine Partnerin und ich haben bereits Kinder aus vorhergehenden Partnerschaften, für uns war klar, dass wir keine weiteren Kinder wollen.

Ganz im Gegenteil, ich würde deren Entscheidung sogar begrüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas klärt man ja in der Regel schon in der kennenlernphase. Sollte man zumindest. Und wenn es da keine gemeinsamen Ansichten gibt, gehe ich die Beziehung gar nicht erst ein.

Es kommt voll darauf an wenn ich schon älter bin dann klärt man das ja ab bevor man in eine feste Beziehung geht.Aber ich würd3 es schon machen weil mein allergrößter Wunsch ist es eigene Kinder zu haben die

luibrand  21.12.2023, 09:07

Dann bist Du ja noch jung, dann ist das legitim.