Würdet ihr euch trennen, wenn ihr eure Partnerin/euren Partner nicht mehr attraktiv finden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 23%
Anders 6%

19 Antworten

Nein

Nein.

Ich suche mir meinen Partner nicht nach dem Aussehen aus. Meinen Mann hätte ich nur nach dem aussehen auch nicht ausgewählt.

Inzwischen ist sein Bierbauch auch noch mal gewachsen, und wenn er dann mit offenem Mund schlafend auf dem Sofa liegt, ist er nicht umbedingt ein toller Anblick. Ja und? Ich liebe ihn, und es fühlt sich trotzdem toll an, in seinen Armen zu liegen.

Mir muss sein Aussehen nicht mega gefallen, ich muss gerne mit ihm Zeit verbringen können.

Außerdem, erstens ist keiner von uns perfekt, wir selber sind das auch nicht und zweitens, wir alle werden älter und verändern uns. Niemand sieht sein ganzes Leben lang gleich aus. Und darauf haben weder du noch dein Partner in der regel Einfluss. Aber das ist ok. Darum geht es in einer Beziehung nicht.

Nein

Ich war sechs Wochen in einer Beziehung. Sie war eigentlich von Anfang an körperlich nicht mein Typ,ich ihrer auch nicht. Haben gedacht,wir könnten darüber hinwegsehen,weil wir uns ansonsten gut verstanden haben. Bis wir dann ins Bett sind. Da haben wir,bzw ich gemerkt,es geht doch nicht. Schluss hat aber sie gemacht.

Ja

Man sollte schon sexuelle Anziehung spüren und wenn ich ihn nicht mehr attraktiv finde, heißt es für mich das ich ihn nicht mehr liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Also ich persönlich nicht bin aber auch schon lange mit meinem mann zusammen. Wenn man sich liebt dann ist da ja mehr als Optik. Anders sieht es wahrscheinlich aus wenn man nur kurz zusammen ist und dann feststellt das. Er anders sich entwickelt als man ihn kennt. Zum Beispiel das er ständig furzt oder was auch immer. Das macht einen Menschen ja auch unattraktiv finde ich. Aber wenn man lange zusammen ist dann verändert man sich ja optisch und lernt weitere Dinge am Menschen schätzen. Ich bin zum Beispiel zwei mal schwanger geworden und hab auch bisschen mehr als früher auf der Waage. Mein Mann ist auch mit nem kleinen bierbauch ausgestattet. Das war nicht immer so.

HugoGuth  27.06.2022, 18:15

Habt ihr oft Sex?

Nein

Deshalb trenne ich mich nicht nach über 7 Jahren Partnerschaft. Wer sich deshalb trennt, der kann gar keine intensive und vertrauensvolle Bindung zu seinem Partner haben. Unzufriedenheit in jeglicher Hinsicht kann und sollte man auch kommunizieren. Man kann und sollte in einer Partnerschaft über alles reden können. Sonst ist die Beziehung sowieso für die Tonne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin