Würdet ihr Fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, unter keinen Umständen 64%
Ja, unter bestimmten Umständen 24%
Andere Antwort 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, unter keinen Umständen

Ne würd ich nicht. Ist weniger weil er mit wem anders Sex hatte sondern das Prinzip dahinter würde mich zu krass stören, also das er in dem Moment sein Bedürfnis über meine Gefühle gestellt hat. Würde dann nicht mehr glauben das ich ihm wichtig bin.

Dazu kommt dass das Vertrauen dann im Arsch ist. Wer hat schon Bock auf ne Beziehung in der man ständig alles hinterfragen muss.

Kann aber verstehen das man nach 10 Jahren Beziehung oder so mal Lust auf jemand anders im Bett hat ^^ Kann man ja aber offen drüber reden und ne Lösung finden die den anderen nicht extrem verletzt.

LunarEclipse
Fragesteller

Ja, aber Fremdgehen muss nicht sein. Dann sollte man vorher reden

Nein, unter keinen Umständen

Nein, bin der gleichen Meinung wie Du.

Nein, unter keinen Umständen

Sie hätte die Möglichkeit mit mir über alles reden zu können. Dafür gibt's keine Entschuldigung und verzeihen schon gar nicht.

Nein, unter keinen Umständen

Stimmt Fremdgehen ist eine Entscheidung und kein Fehler, die macht man unbewusst. Selbst wenn man es verzeihen kann, das Vertrauen ist im Eimer. Die Tat wird bei jedem kleinen Streit wieder hochkommen, das ist Gift für die Beziehung. Also ist eine Trennung die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Keine Ahnung.

Wenn es passiert ist und mein Partner das beichtet und wenn er den Fehler wirklich bereut, würde ich darüber nachdenken. Nachdem ich ausgeflippt bin und er noch am Leben ist....

Also, wenn ich eine gute und intakte Beziehung habe und es passiert ein Fehltritt, würde ich nicht alles hinschmeißen.

Aber er würde leiden...... Lange.