Was ist schlimmer 1x fremdgehen oder zwei partner gleichzeitig haben?

FRAGE ZUR UMFRAGE: Was findet ihr schlimmer, Affäre/zwei partner gleichzeitig oder 1x fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Affäre langfristig 88%
1x fremdgehen 12%

17 Antworten

Affäre langfristig

Beides ist Fremdgehen und schlimm und ich würde beides niemals verzeihen. Eine längere Affäre fände ich trotzdem schlimmer.

Affäre langfristig

Der emotionale + körperliche Betrug hat viel mehr Gewicht als nur der körperliche Betrug allein. Für mich ist das absolut klar.

Ich würde den körperlichen Betrug meines Mannes sehr wahrscheinlich einmalig verzeihen können. Allerdings nur wenn er mir die genauen Umstände erklärt und wir die Ursache beheben können (nein Alkohol ist keine Erklärung), es ihm Leid tut und er viel dafür tut um es wieder gut zu machen.

Fremdgehen, also Betrügen und Belügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein ONS oder eine Affäre ist. Und Alkohol ist schon gar keine Entschuldigung. Was man unter Alkohol macht hätte man auch nüchtern gemacht, nur mit Alkohol ist die Hemmschwelle niedriger. Solche Frauen sollten Single bleiben, dann können sie so viel rumvögeln wie sie Lust haben und tun Niemandem weh

Woher ich das weiß:Recherche
Affäre langfristig

Zwei Partner gleichzeitig zu haben ist im Grunde 2x Fremdgehen, also schlimmer als 1x Fremdgehen.

Deamonia  04.04.2023, 16:08

Vor allem ist es geplant, und kein spontaner Ausrutscher mehr, wie es ONS meist sind ;)

Fremdgehen ist Fremdgehen und unterscheidet sich nicht in der Anzahl des Fremdgehens. Es ist beides schlimm.