Was sind eure Erfahrungen mit fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist mir (soweit ich weiß) nie passiert/ war in keiner Beziehung 27%
Ich wurde betrogen, Beziehung zerbrach 27%
Mehrere Antworten stimmen 27%
Ich habe betrogen, Beziehung zerbrach 13%
Ich wurde betrogen, Beziehung blieb bestehen 7%
Ich hab betrogen, Beziehung blieb bestehen 0%
Ich war die Person, mit der betrogen wurde 0%

4 Antworten

Also ich wurde 3 Jahre lang betrogen und wurde gleichzeitig unfreiwillig zu der Frau, mit der er seine Ehefrau betrog. Ich habe mich also nicht bewusst auf diese "Affäre" eingelassen und könnte dies auch mit meinem Gewissen niemals vereinbaren. Da ich sein Schauspiel Gott sei dank irgendwann durchschaute und ihn konfrontierte erfuhr es dann auch seine Frau mit der er sein erstes Mal hatte und bereits seit 23 Jahren zusammen ist. Er hat in den 3 gemeinsamen Jahren mit mir weitere 2 Kinder mit der Frau bekommen und ein Haus gekauft. Er hat sich ein richtiges Doppelleben aufgebaut mit zweitem Auto, zweitwohnung und eben mir als Zweitfrau. Für mich war sofort klar, dass ich so etwas NIEMALS verzeihen könnte. Seine Frau nahm Kontakt zu mir auf, schüttete ihr Herz bei mir aus und bis heute kann ich nicht verstehen wie er uns alles so etwas antun konnte. Das ganze ist jetzt bald 1 Jahr her und ich leide immernoch unter den Folgen dieser verhängnisvollen Beziehung. Dafür, dass er der absolut eifersüchtigste Mann auf Erden ist hat er aber selbst ganz schön viel Dreck am stecken. Ein Narzisst wie er im Buche steht! Seine Frau lässt sich weiterhin verarschen und ist natürlich aufgrund ihrer Abhängigkeit von ihm geblieben. Ich wette sie war sogar "schuld" an seinem Versagen. So oft hat er mir erzählt weshalb ihre Beziehung damals angeblich scheiterte. Also Fazit ist, betrügen und hintergehen hinterlässt nichts als kummer und Schmerz. Es bricht Herzen!

Ich wurde betrogen, Beziehung zerbrach

Ich wurde schon betrogen und hab die Beziehung deshalb beendet, ich selbst war immer treu.

Ist mir (soweit ich weiß) nie passiert/ war in keiner Beziehung

Man kann auch in einer offenen Beziehung betrügen und betrogen werden. Das ist mir aber nie passiert.

CUlaterAllig8or
Fragesteller

Klar kann das passieren. Wollte nur die Grenze ziehen zwischen offenen Beziehungen, die für alle klar gehen, und fremdgehen, wo mindestens eine Person was heimlich hat hinter dem Rücken des Partners oder der Partnerin hat

SirFragesteller  29.10.2023, 14:54
@CUlaterAllig8or

Ich versteh nicht wieso das bei einer offenen Beziehung nicht möglich sein soll. Selbst wenn man sich nur auf die sexuelle Komponente bezieht, kann man betrügen.

CUlaterAllig8or
Fragesteller
@SirFragesteller

Hab ich nie behauptet, dass man in offenen/ poly Beziehungen nicht betrügen kann. Es gibt halt bei vielen Menschen aber das missverständnis, dass offene Beziehungen "erlaubtes fremdgehen" sind. Das wollte ich klarstellen.

Ich habe betrogen, Beziehung zerbrach

mehr kann man nicht dazu sagen haha