Vergebener Mann küsst mich und hat nun ein schlechtes Gewissen?

8 Antworten

Du mußt, sollst und kannst ihn nicht davon überzeugen, dass seine augenblickliche Beziehung nichts für die Zukunft ist. Das muß er schon selber herausfinden. Aber er verhält sich halt nach dem Motto: "Sicherstellen und weitersuchen." Und du solltest dir vielleicht überlegen ob du unter diesen Voraussetzungen wirklich seine neue Beziehung sein willst, für die dann natürlich auch wieder gilt: "Sicherstellen und weitersuchen."

P.S.: Das mit dem schlechten Gewissen könnte auch eine Form der Koketterie sein.

Menschen sind nicht immer (oder aber eher selten :) rational.

Es gefiel ihm wohl mit dem Feuer zu spielen. Nach dem kurzen Tänzchen wurde ihm aber zu heiß.

Vermutlich wird er trotzdem irgendwann einmal wieder bei dir antanzen. Da hängt es natürlich auch davon ab, wie du dich verhältst, also ob du wieder den Kontakt suchst...

Wünsche dir/euch viel Klarheit!

Selina825
Fragesteller

Danke für die nette Antwort und dein Verständnis …. Wir versuchen jetzt freundschaftlich ab und zu zu schreiben und kommen auch nicht mehr auf zweideutige Themen oder was war … denke er bleibt weiter bei ihr und gut und wird es auch nicht nochmal versuchen

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen.

Alles andere würde mich nur weiter quälen und zu absolut NICHTS führen.

Er muss mit sich und seiner Beziehung alleine klarkommen. Es ist verständlich, dass er Schuldgefühle hat, er hat schließlich seine Partnerin betrogen.

Er will nur Sex, ich sehe da kein menschliches Interesse. Er ist ein Spieler und wird bei seiner Freundin bleiben.

Warum sollte er Heim und Herd für eine Liebelei aufgeben, die er garnicht kennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Selina825
Fragesteller

Ich weiß es nicht Hoffnung ist nunmal da … habe mich versucht zu währen und es ging nur von ihm aus

Aoeteroaner  24.07.2022, 11:41
@Rosenmary

Sie muss ja zum Abschminken wieder in den Spiegel schauen.............

Er will nur Sex, er hat kein Interesse. Beende Kontakt, ist nicht schwierig. Auch wenn es schwer ist. Und wie überzeugen?? mach es einfach und vergesse ihn. So ein trottel.

Xana11  24.07.2022, 12:02

So einen Mann will man auch nicht überzeugen. Sie sucht nur nen Grund um mit ihm zu schlafen & es sich schön zu reden.