Merkwürdiges Verhalten von einem Mann nach erstem Date?

6 Antworten

Um das wirklich gut beurteilen zu können, müsste man euren Dialog dazu kennen. Anhand der Reaktion vermute ich aber, dass er wohl eher nicht so empfand wie du was das Interesse zeigen angeht. Er hatte das Gefühl, dass du kein Interesse an ihm hast.

Ich würde noch 1-2 x versuchen, den Kontakt mit ihm aufzunehmen. Einfach deswegen, dass man ihm die Chance gibt, auch mal verletzt zu sein und dann die nächste Möglichkeit wieder zu nutzen. Wenn er weiter keine Zeit hat und auch keine Alternativvorschläge bringt, dann ist eure Kennenlernphase zu Ende.

Sofia1972
Fragesteller

Danke für die Einschätzung. Ich denke, sie ist richtig.... so denke ich jetzt auch. Er hatte mich noch am Samstag gegen 0.30 angeschrieben und wollte den Kontakt. Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt sehr müde bin.... ( wie dumm von mir) und deshalb fühlte er sich verletzt und ging auf Abstand.
Deshalb habe ich ihm sofort am Montag vorgeschlagen, dass wir uns bei mir treffen aber er wollte nicht mehr.

Vielleicht hatte er ja wirklich keine Zeit. Frag Ihn nochmal und wenn er wieder absagt dann hacke das ganze ab und such di wen anderst

Sofia1972
Fragesteller

Danke sehr. Ich werde in ein Paar Tagen noch einmal versuchen, befürchte jedoch, dass er nicht mehr will....

Osterkarnigel  14.09.2023, 10:56
@Sofia1972

Warum warten? Frag Ihn einfach ob er dieses oder nächstes Wochenende Zeit hat weil du gern nochmal mit Ihm ausgehen willst wenn er dann für beide WOchenenden absagt dann würde ich das als beendet sehen und mich um was anderes kümmern.

Sofia1972
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich verstehe es aber erst am Montag habe ich ihm einen Vorschlag gemacht. Daraufhin kam eine Absage und kein Gegenvorschlag... Außerdem meldet er sich überhaupt nicht mehr bei mir. Das sagt schon was aus... Er möchte nicht mehr. Leider

Osterkarnigel  14.09.2023, 11:50
@Sofia1972

Du möchtest aber offensichtlich noch. Deswegen würde ich einen klaren Stich ziehen. Frag Ihn nochmal und dann ist es erledigt.

Oder wenn du kein Interesse mehr hast dann vergiss es aber dann vergiss es auch wirklich und mach dich nicht weiter kirre damit.

Nein du hast keine Fehler gemacht. Vielleicht wollte er auch Komplimente von dir hören, aber dieser Mann ist alt genug sowas muss er doch abkönnen. Oder er hat erwartet das du ihm noch am Sonntag zum zweiten Date einlädst.

Lief schon was beim 1. Date?

Sofia1972
Fragesteller

Das stimmt aber auch. Er ist 54...und müsste damit gut umgehen können. Nein, es lief nichts zwischen uns aber es war das schönste Date überhaupt bei mir und er meinte das gleiche und war richtig begeistert. Aber sowas von!
Ich kann nur hoffen, dass er zurückkommt....:(

Motobiggi31  14.09.2023, 11:11
@Sofia1972

Vermutlich versucht er dir ein schlechtes Gewissen zu machen, dass du dich schlecht fühlst. Es könnte sein das er ein Spiel mit dir spielt. Tipp von mir laufe ihm nicht hinterher. Melde dich nicht bei ihm. Sonst weiss er das er dich am Haken hat.

Sofia1972
Fragesteller
@Motobiggi31

Danke sehr : ) Ja, ich laufe ihm nicht hinterher, garantiert. Er wundert sich jetzt auch wahrscheinlich, warum ich ihn aufgegeben habe.

Klingt für mich als sei er etwas schüchtern.

Wenn er 54 Jahre alt ist dann hat er bestimmt schon einige Enttäuschungen hinter sich.

Sofia1972
Fragesteller

Danke sehr für deine Meinung. Ja, eher schüchtern. Das vermute ich auch, dass er schon mehrmals enttäuscht wurde. Er war so begeistern von mir und ich von ihm. Habe ihm das allerdings nicht gesagt, ihn dafür zum 2 Date eingeladen. Echt schade... vielleicht kommt er noch zurück. Ich hoffe weiter.

Sofia1972
Fragesteller

Er hatte sich heute Abend gemeldet…

ich finde er schiebt dir zu, dass es nicht klappt. Das ist nicht fair. Aus meiner Sicht hast du dich ganz normal verhalten. E wirkt emotional sehr wankelmütig.