Frau beim dritten Date Küssen oder warten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dating 75%
Beziehung 13%
Liebe 13%
Frauen 0%
Männer 0%

7 Antworten

Überrumpeln ist nie gut. Und das Aufzählen der Benzinkosten macht auch keinen Sinn, es sei denn, Du hättest mit dem Kuss Dein Ziel erreicht und wolltest den Weg nie wieder machen. Auch macht es keinen Sinn mit einem Plan oder generell verkopft an die Sache zu gehen. Nutz einfach die Gelegenheit, wenn sie sich spontan bietet. Sollte sich in nächster Zeit aber keine Gelegenheit bieten oder sie stets auf Distanz gehen, was das betrifft, solltest Du Dir überlegen, ob das etwas für Dich ist. Ich selbst bin da recht offen und aktiv, wenn sexuelle Anziehung und Sympathie gegeben sind, da ich schnell wissen möchte, ob man sexuell harmoniert. Auf Wartespielchen hätte ich keine Lust und würde auch recht bald das Interesse verlieren.

David906
Fragesteller

Stimmt, das mit den Benzinkosten war dumm. Ich tu mich sehr schwer mit Nähe aufbauen oder so verspielt sein. Am Anfang kann ich mein Interesse nur zeigen, indem ich zuhören und rede, ich tau erst mit der Zeit auf, meist nachdem die erste Hürde überstanden habe. Ich könnte natürlich mein eigenes Tempo gehen aber da hab ich Angst in die friendzone zu rutschen...

11marion11  10.08.2023, 13:09
@David906

Vielleicht hilft es Dir, das Ganze nicht als Hürde zu sehen, sondern Dich daran zu erinnern, dass es Spaß machen sollte, eine andere Person kennenzulernen. Und das geht nur, wenn man nicht mit einem fixen Ziel wie einem Kuss oder Sex oder Beziehung etc. da rangeht, sondern einfach den Moment genießt, egal wohin es führt oder nicht führt.

David906
Fragesteller
@11marion11

Danke, so kann ich natürlich auch mal an die Sache rangehen, könnte bestimmt auch eine Menge Druck von mir nehmen.

11marion11  10.08.2023, 13:15
@David906

Genau. Druck ist in dem Moment genau das Falsche, da es auch Deinen Gesamtauftritt bestimmt, Deine Mimik, Deine Gestik, Deine Körpersprache. Und das kann auch Hemmschwellen beim Gegenüber aufbauen. Wenn man hingegen seinen Kopf freimacht und sich einfach nur auf eine schöne Zeit auf einen Menschen freut, hat man auch eine weitaus positivere Haltung und Ausstrahlung, kommt mehr aus sich heraus und kann das Gegenüber damit auch anstecken.

Du kannst sie ja fragen, ob du sie küssen darfst

„Darf ich dich küssen?“

Oder aber du machst Anstalten sie zu küssen, kommst ihr einfach mal näher, schaust ihr in die Augen und dann auf die Lippen.
Du merkst ja dann ob sie auf Distanz geht oder ob es ihr gefällt.
Wie du möchtest.

Und es ist nie zu früh für einen Kuss. Das ist bei jedem anders und man soll es machen, wenn es sich gut und richtig anfühlt. Einfach, wenn der Moment passt

Dating

Mache lieber ganz langsam. Nehme sie langsam in Arm und gucke wie sie reagiert und gehe ganz langsam mit deinem Gesicht näher an sie ran und gucke, ob sie dir ausweicht oder nicht. Versuche sie lieber in ihren Augen und Bewegungen zu lesen, was ihr gefällt und was nicht.

Sieht nicht so aus als würde sie auf dich stehen, tut mir leid bro.

Das date lief ganz gut und sie hat mich auch zu sich nach Hause zum Essen eingeladen beim ersten date.

Bruder sie schreibt dich als erstes an UND lädt dich zu ihr nach Hause ein und ihr tut es nicht miteinander???

Nach dem date hab ich mich bei ihr gemeldet und ihr gleich gesagt, wie schön ich es mit ihr fand. Sie erwiderte, dass ich ihr richtig sympathisch bin und wir haben uns gleich eine Woche später für das nächste date verabredet (inliner fahren, war ihre Idee).

Du bist sympathisch = du bist ein Kumpeltyp. Schreib ihr doch nicht wie toll du es fandest wenn nichts passiert ist man.

Während der Woche habe wir 1-2 mal täglich miteinander geschrieben.

Bro...

Abends sind wir noch zu ihr für eine halbe Stunde und da hat sie auch ganz locker so aus Spaß ein paar tinder matches und die Texte gezeigt und mir auch quasi gezeigt, dass ich der einzigste bin dem sie zurückgeschrieben hat, sogar das erste richtige date seit 3 Jahren, zwischendurch gab es aber spontan mal den ein oder anderen.

Du machst BFF Zeug mit ihr. "Spontan gab es den einen oder anderen" aber du gehörst offensichtlich nicht dazu.

So jetzt zu meinem Problem, wir sind uns nicht richtig näher gekommen, am ersten date nicht mehr wie eine umarmung zur Begrüßung und zum Abschied, beim zweiten war ein wenig mehr durch festhalten beim inliner fahren. Ich hab sogar mal Angebote die zu schieben oder zum ziehen mal die Hand hingehalten aber das wurde nicht erwidert, bzw kann es sein, dass sie es nicht für voll genommen hat.

Sie steht nicht auf dich.

An dem Abend kam noch ihre Freundin, die mich unbedingt sehen wollte, und Freunde von ihre haben sie auch nach mir ausgefragt, weil sie den geschrieben hat, dass sie auf ein date sei, erzählte sie mir.

VIELLEICHT will sie dich ja doch als Freund - aber wohl eher als "Provider". Verdienst du gut?

Wir haben uns ausgemacht, dass sie mir morgen spontan schreibt ob ich vorbeikommen, da ich ihr schrieb, ich würde sie gern vor meinem Urlaub nochmal sehen.

Jetzt weiß sie erst recht, dass du's nötig hast. Ganz ehrlich? Sag du hast keine Zeit und geh in deinen Urlaub. Vielleicht findest du da jemanden, der deine Zeit wert ist.

Morgen wäre dann das dritte Date, so richtig nah gekommen ist man sich nicht, ich bin von Natur aus bisschen Distanzierter, aber ich würde sie schon gern küssen. Zum einen sind es jedesmal 12 € Benzin zum pendeln zum anderen möchte ich schon wissen woran ich bin, denn auf eine Freundschaft bin ich nicht aus, allein schon durch die Distanz wäre eine Freundschaft nicht drin.

Spar dir dein Geld.

Was meint ihr, sollte ich mich weiter voran tasten, sie einfach überrumpelt mit einem Kuss oder sie eventuell nach einem fragen?

Sie hat deine vorherigen Avancen zum Anfassen nicht wahrgenommen und hätte sie Interesse, wäre sie dir schon längst von selbst aus nähergekommen. Gib ihr Zeit und schau, ob sie dich vermisst oder nicht. Dann weißt du woran du bist ohne dass du weitere Zeit und Mühe investieren musst. Bisher hast du eher so gemischte Signale bekommen und das bedeutet sie steht nicht auf dich. Wenn sie auf dich abfahren würde, würde sie es dich wissen lassen, weil sie dich nicht verpassen wollen würde.

Stockholmare  24.08.2023, 14:46

Da würde ich jetzt nicht zustimmen. Ich finde es toll, wenn man mit seinem Date/Freund auf "BFF-Sachen" machen kann.

Bring nächstes mal Blumen mit und geh in die Charme-Offensive! Küss sie zur Begrüßung direkt auf die Wange und zeig dass du Sie wirklich willst! Entweder sie ist total erleichtert, dass du das ganze auf eine Romantische ebene hebst, oder ihr ist es ultra unangenehm, dann weißt du aber aus euch beiden wird kein paar.

11marion11  10.08.2023, 12:40
Bring nächstes mal Blumen mit

Eine Flasche guten Wein halte ich für sinnvoller.

GrafvonBerg  10.08.2023, 12:42
@11marion11

weil er dann wegen alkohol nicht mehr nach hause fahren kann und bei ihr übernachten muss?

11marion11  10.08.2023, 12:45
@GrafvonBerg

Achje, stimmt ja. Das ginge nur, wenn öffentliche Verkehrsmittel eine Option wäre. So wie er es beschreibt, ist der Kontakt für eine Übernachtung wohl von beiden Seiten noch nicht soweit.

Ich kam nicht darauf, weil ich so einen Eiertanz erst gar nicht veranstalten würde.

David906
Fragesteller
@GrafvonBerg

eine flasche Wein kann ich trotzdem mitbringen.

Verklemmt schon ein wenig, wenn ich wenigstens eindeutige Signale bekommen würde, ginge es auch anders, aber sowas wie ständig in die Augen schauen, mit den Haaren spielen oder sowas standartmäßiges kommt auch nicht, ein wenig Körperkontakt ihrerseits würde ja auch ausreichen :/

Trauen sich das manche Frauen vllt nicht? Bisher hatte ich so eine Situation nicht....

GrafvonBerg  10.08.2023, 13:20
@David906

jede Frau ist anders... vielleicht spielt sie mit dir? vlt ist sie schüchtern? Vielleicht will sie nur spaß und hat angst davor, dass du dich in sie verliebst und sie dann aufeinmal für deine Gefühe verantwortlich ist?