Er will, dass ich für das 3. Date 10h zu ihm fahre?

MrSlowhand129  01.10.2022, 10:37

Soll das ne Beziehung werden ?

h4nn4h1997
Fragesteller

Im besten Fall. Wir hatten schon abgemacht, dass wir mehr wollen als nur Sex

13 Antworten

Habe Angst, dass das zu viel Investment ist & überlege, ob ich vorschlage, dass er erst zu mir kommt...

Achso, und dann investiert er die gleiche Zeit, um zu Dir zu reisen und das macht dann für Dich den großen Unterschied? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Entscheide selbst, ob er Dir das wert ist oder nicht. Seinen Vorschlag finde ich prima - vorausgesetzt Du bist schon bereit, auch mit ihm allein (irgendwo im Nirgendwo) zu sein und vertraust ihm genug.

h4nn4h1997
Fragesteller

Ich hatte in den anderen Kommentaren meinen Gedankengang etwas ausführlicher besprochen. Die Kurzfassung ist, dass ich natürlich verstehe, dass seine Zeit genauso wertvoll ist wie meine. Ich habe nur Angst, dass "man" sowas als Frau nicht zuerst macht, weil die Männer sonst das Interesse verlieren. Ein doofer Spielchen-Gedanke.

Er ist mir das auf jeden Fall wert und ich weiß noch, wie sehr ich mich über den Vorschlag gefreut habe, als die Nachricht kam. Wir haben das zweite Date zusammen im Hotel geschlafen (und auch Sex), von daher vertraue ich ihm dafür auf jeden Fall genug. Ich kann, wie ein anderer User meinte, ja auch Notfallpläne bereithalten

JustASingle  01.10.2022, 11:25
@h4nn4h1997
Ich habe nur Angst, dass "man" sowas als Frau nicht zuerst macht, weil die Männer sonst das Interesse verlieren. Ein doofer Spielchen-Gedanke.

Genau das ist es, "ein doofer Spielchen-Gedanke" - oder kurz gesagt: Kindergarten. Frauen können genauso den ersten Schritt bei Dingen machen, wie Männer. Und zwar immer. Wir dürfen auch Heiratsanträge machen, wenn wir das möchten. Und wenn er danach das Interesse verliert, dann weißt Du doch wenigstens schnell, woran Du bist, hat also auch Vorteile.

h4nn4h1997
Fragesteller
@JustASingle

Ja du hast so Recht. Ich habe einfach in den letzten Jahren so viel Zeug gelesen und gehört, was man machen darf und was nicht. Da ist Vieles hängen geblieben und zeigt sich jetzt.

JustASingle  01.10.2022, 11:32
@h4nn4h1997

Du bist ein freier Mensch. Im Rahmen unserer Gesetze darfst Du prinzipiell so ziemlich alles tun.

Wenn Du das als feste Beziehung anstrebst, musst Du die hohen Kosten in Kauf nehmen.

Habe Angst, dass das zu viel Investment ist & überlege, ob ich vorschlage, dass er erst zu mir kommt...

Also was für dich 'zu viel' Investment ist, soll für ihn ohne weiteres okay sein? Während er im Endeffekt in genau derselben Situation ist wie du und entsprechend auch nicht weiß, was er von der Beziehung erwarten kann?

Sieh es so: Wenn man einen großen Gewinn will, dann muss man manchmal viel investieren. Und natürlich kann sowas auch schief gehen, davor ist niemand sicher, doch im Endeffekt weißt du es nur, wenn dus tust.
Zumal du ja eh zwei Wochen frei hast, während er arbeiten muss... da scheidet so eine lange Reise in meinen Augen für ihn eher aus als für dich. Wenn er mal frei hat und du arbeiten musst, sieht es ggf. auch wieder ganz anders aus und er kommt gerne zu dir.

h4nn4h1997
Fragesteller

Ja, ich weiß, das ist ein unfairer Gedanke von mir. Für ihn ist eine 10h Fahrt natürlich auch nicht ohne. Ich hatte einfach so einen typischen Dating-Game-Gedanken, dass der Mann zuerst zu mir kommen soll, damit er nicht das Interesse verliert. Ich hatte das schonmal, dass ich zuerst gefahren bin (sonst immer er) und naja...Danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Das wollte ich vermeiden. Ich weiß auch, dass mir dadurch viele Chancen entgehen und versuche, daran zu arbeiten. Danke für´s drauf aufmerksam machen.

Ich habe generell flexiblere und geringere Arbeitszeiten als er, von daher wird das sowieso interessant, wie wir das mit Treffen gestalten. Aber erstmal auf das nächste Date gedacht spricht wenig dagegen zu ihm zu fahren, außer mein Ego

BeviBaby  01.10.2022, 11:28
@h4nn4h1997
Ich hatte einfach so einen typischen Dating-Game-Gedanken, dass der Mann zuerst zu mir kommen soll, damit er nicht das Interesse verliert.

Offen gestanden: Wenn sowas kommen würde, dann würde ich umso schneller das Interesse verlieren. Ich würde mir nämlich eine anständige, reife Beziehung wünschen. Nicht dieser Kindergarten von wegen 'lieber 3 Tage warten mit dem Antworten, sonst könnte er noch denken, ich MAG ihn'.

Ich hatte das schonmal, dass ich zuerst gefahren bin (sonst immer er) und naja...Danach hat er sich nicht mehr gemeldet.

Und natürlich weißt du auch ganz sicher, dass es daran lag, dass DU zuerst zu IHM gefahren bist...

Aber erstmal auf das nächste Date gedacht spricht wenig dagegen zu ihm zu fahren, außer mein Ego

Ich würde weniger sagen Ego, sondern mehr Unreife. Das kannst du gerne machen und es wird sicher genügend Männer geben, die sich das gefallen lassen, allerdings kannst du dir damit auch so Möglichkeiten wieder verbauen.

h4nn4h1997
Fragesteller
@BeviBaby

Ja das ist Kindergarten. Ich versuche das gerade zu Durchbrechen, mir wurde das schon öfter rückgemeldet, dass ich mich aus solchen Gründen in vielerlei Hinsicht zurückhalte und es meinen Gegenüber nervt.

Ich konnte mir damals nicht sicher sein, woran es lag, das stimmt. Ich habe es mir einfach so erklärt. Liest man ja auch überall in gewissen Foren etc., dass das ein No-Go ist, einfach zu ihm zu fahren. Mein Herz sagt auch was anderes

BeviBaby  01.10.2022, 11:34
@h4nn4h1997
Liest man ja auch überall in gewissen Foren etc., dass das ein No-Go ist, einfach zu ihm zu fahren.

Du meinst die gewissen Foren, in denen mehrheitlich frustrierte Singles schreiben, weil sie genug Zeit für sowas haben und nicht in einer funktionierenden Beziehung sind?

Offen gestanden: Mir fällt KEIN Grund ein, warum ein Mann dich hängen lassen sollte, nur weil du zu ihm fährst...

h4nn4h1997
Fragesteller
@BeviBaby

Ja Pickup-Foren und Dating-Coaches, das war eine sehr lange intensive Phase meines Lebens, die ich jetzt teilweise bereue.

Danke für das Mutmachen. Ich werde mich wohl dazu zwingen, diese Gedanken zu übergehen und ihm zuzusagen

Wenn er zu dir kommt, muss er dann nicht auch 10 Stunden fahren?🤔

h4nn4h1997
Fragesteller

Ja. Ich dachte irgendwie, dass "man" das als Frau aber nicht zuerst macht

Irina81  01.10.2022, 14:20
@h4nn4h1997

Das halte ich für völlig veraltet. Wichtig ist, dass sich das „Investment“ von beiden Seiten in etwa die Waage hält. Also nächstes Mal sollte er zu dir fahren.

Ja gibts halt Sex.
ganz Ehrlich mach das doch, aber Plane dir noch eine Alternative ein. Wenn’s mit dem nichts ist. Wo ist das nächste Hotel? Was möchtest du anschauen? So mach ich das immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon sehr früh reif!
h4nn4h1997
Fragesteller

Zur Erwähnung, wir hatten bei zweiten Date Sex. Denke auch, dass das dann 100 pro nochmal passieren wird. Ja das ist eine gute Herangehensweise, danke