Beziehungsende - Wie überkommt man Schuldgefühle?

4 Antworten

Der ONS war doch nach dem Ende der Beziehung. Du brauchst dich deswegen überhaupt nicht schuldig fühlen.

Denk nicht mehr so oft an deine Beziehung und deinen Ex. Mach einfach was dir Spaß macht.

Du musst nichts tun. Die Zeit klärt das schon.

Naja eigentlich hast du kein Grund dich schuldig zu fühlen, du sagtest ja bereits, dass die Beziehung anstrengend wurde. Des weiteren bist du ja nicht fremdgegangen sondern hattest „kurz nach dem Ende“ einen ONS. Ich denke das ist schon ein Zeichen, da du dich wahrscheinlich nicht darauf eingelassen hättest wenn du noch die Möglichkeit gesehen hättest eure Beziehung zu retten.

Es ist so oder so passiert, also lass dich nicht runterziehen. Mache Dinge die dir Spaß machen, treff dich mit Freunden und fokussiere dich zunächst auf dich und deine Bedürfnisse.

hoffe ich konnt etwas weiterhelfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnysteffi24
Fragesteller

Danke ☺️ das freut mich das du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich zu antworten 😌😌😌

Hallo, ich Denke , Schuldig musst du dich nicht fühlen, hast nichts falsches gemacht. Es wahr dir Bewusst das es vorbei ist, nur das Eingestehen wahr und ist schwierieg. Du lernst einen neuer Abschnitt kennen, bist Selbstbewust ,das zu machen was dir gut tut. Eines davon wahr der ONS. Einfach das machen , wo du lust hast oder schon lange gern machen woltest. Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung