Schuldig fühlen nach Trennung?

3 Antworten

Ich habe ihn ständig vorwürfe gemacht das er während unserer ersten Trennung einen ONS hatte und wurde manchmal richtig eklig zu ihm.

Aber er war nach deiner Aussage toxisch?

Es fällt mir schwer, deinen Gedankengang nachzuvollziehen.

Blink433
Fragesteller

Er war gegen Ende der Beziehung total schlecht gelaunt und hat es an mir rausgelassen. Hat mich öfters zum weinen gebracht weil er mir das Gefühl gegeben hat ich mache Dinge nicht gut genug. Wenn ich gefragt hab warum er plötzlich ständig schlecht gelaunt ist und meinem Freundeskreis das auch auffällt hat er wütend reagier anstatt zu denken „hey Leute kümmern sich um mich“. Manchmal wenn etwas gut gemeint war oder ohne bösen Hintergrund kamen aussagen wie „hast du Lack gesoffen?“ ..das hatte er vorher NoCHNIE gemacht. Dann war ich deiner Meinung nach plötzlich undankbar und respektlos. Er sagte ich sei der Grund warum er Nasenbluten bekommt ..all das und vorher hatte er mich noch wie eine Göttin behandelt als ich ihm die zweite Chance gab

Blink433
Fragesteller
@Blink433

Ich mache mir vorwürfe das ich das nicht genug schätzen konnte als er versucht hat sein bestes zu geben und irgendwann meinte er das ich nur noch von ihm nehme aber nichts zurückgebe. Ich wollte mich doch nur schützen weil er mein Vertrauen gebrochen hatte

Interesierter  19.10.2022, 10:05
@Blink433
weil er mein Vertrauen gebrochen hatte

Hat er das wirklich? Ihr wart doch zu der Zeit getrennt.

Blink433
Fragesteller
@Interesierter

das ist es ja - er hat sich von mir getrennt , das war für mich ein Vertrauensbruch

Guten Morgen, am besten du sprichst mal mit einer vertrauten Person oder einem Psychologen darüber - eine Trennung ist immer schmerzlich und mit Vorwürfen belastet du dich nur, lieben Gruß

Wen interessiert was der Ex über einen denkt?

Aus den Augen, aus dem Sinn!

Ändern kannst du seine Gedanken über dich eh nicht (mehr). Und wenn es ihm hilft das Ganze zu verarbeiten, dann soll er halt schlecht über dich denken.

Du solltest dich mal langsam in Richtung Gegenwart und Zukunft orientieren.