Wenn man bei der Trennung nicht mehr weint - sind dann alle Gefühle verloren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eine andere Möglichkeit 43%
Resigniert 29%
Keine oder wenig Gefühle 14%
Da es die zweite Trennung: leichter und er war sicherer 14%
Wahrscheinlich hatte er trotzdem viele Gefühle 0%

2 Antworten

Keine oder wenig Gefühle

Ich denke er hatte keine Gefühle mehr und war sich seiner Sache sicher.

Eine andere Möglichkeit

Hallo,

Also das was du beschreibst ist schmarrn...

Jeder hat Gefühle, nur geht man mit den Situationen immer anders um... Beim ersten Mal könnte sich die Freundin von ihm getrennt haben, was ihn zum gefühlsausbruch führte und beim zweiten Mal kann er sich getrennt haben... Dann kommen die Emotionen erst später hoch, denn 4 Jahre Beziehung gehen an keinem vorbei, ich hatte sowas ähnliches durchgemacht...

Als ich nach 4 jahren schluss gemacht hatte, haben wir rational handeln können und sind im guten auseinander... 2 monate davor stellte sich raus, dass meine damalige Partnerin einen anderen Mann liebte... Was soll man da tun? Da arbeitet man stark an sich und gibt der Partnerin die Möglichkeit zu entscheiden... Als dann nach einem Monat immer noch kein Gespräch zustande kam, schloss ich bereits mit der Beziehung ab, hatte aber noch Monate danach mit dem Schmerz zu kämpfen...

Sie hatte ebenfalls darunter gelitten aber flüchtete kurze Zeit danach in eine neue Beziehung... Die Frage ist dann. Ob sie die Beziehung mit mir komplett ausführen und verarbeiten konnte oder aus Flucht vor dieser Arbeit einen neuen Partner wollte...

Entscheidend ist, immer die vorherige beziehung gut aufzuarbeiten.

Alle Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weitweiter
Fragesteller

Er hat aber beide male schluss gemacht. Jedes mal weil er sich neu verliebt hat. Das erste mal war es sber nicht das richtige. Das zweite schon..

Lucynchen  22.01.2023, 23:21

Man kann bei einer Trennung auch gar keine Gefühle mehr haben weil die Person einem völlig gleichgültig geworden ist, manchmal hat man sogar positive Gefühle weil's endlich vorbei ist usw.