Gefühle für partner verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ouhhhh ja zu gut.. Also ich war damals 12 und keine Freundin auch.. Wir waren sehr jung. Und irgendwann habe ich mir Gedanken um meine Zukunft gemacht. Und irgendwie war ich oft sehr schlecht gelaunt in ihrer Anwesenheit.. Was mir heute sehr leid tut. Ich hab einfach nicht mehr das gleiche Gefühl gehabt wie am Anfang. Jedenfalls ging das vielleicht 2 Monate so. Und dann kam sie auf einmal wider aber doppelt so stark. Das ist bis heute immer noch so wir sind jetzt in einer fast 3½ jährigen Beziehung (beide 14 sie bald 15) und ich liebe sie über alles. Bei ihr kann ich sein wie ich bin und sie unterstützt mich immer und überall :)

Meistens ist das so ne Phase die überstanden werden muss. Danach ist eigentlich immer alles perfekt und man will sich nie trennen.. Hoffe ich zumindest.

Gruß Levin

BenMachtSport
Fragesteller

danke für die hilfe bruder. Du gibst mir hoffnung

BenMachtSport
Fragesteller
@Levinbirnbauer

Darf ich nur fragen wie die gefühle zurück gekommen sind? Und habt ihr euch auch wirklich getroffen und so. Oder ist eine Internetbeziehung. Denn ich treffe mich täglich mit meiner

Levinbirnbauer  17.01.2023, 21:19
@BenMachtSport

Ja haben uns wöchentlich 3-4 mal gesehen + jeden Tag in der Schule. Und sonst? Naja habe einfach gewartet und gehofft das die Gefühle zurück kommen 😬😂😂 hat geklappt.

BenMachtSport
Fragesteller
@Levinbirnbauer

hattest du damals auch dieses komische gefühl im Bauch, als du deine Gefühle verloren hattest? So als wenn man sehr gestrest ist und angst hat

Heyhey

So wie ich das Herauslese sind deine Gefühle nicht weg. Ich habe das Gefühl, dass du die rosarote Brille und die aufregende Kennenlernphase, in der man jeden Tag etwas neues am Gegenüber bemerkt und zu lieben lernt, vermisst. Doch diese Phase geht irgendwann vorbei und dann kommen die Zweifel auf: Liebe ich ihn/sie wirklich oder sind die Gefühle weg? Doch dieses überschwängliche der Anfangsperiode schwappt ab und der Alltag übernimmt wieder die Führung. Ab hier sind es bewusste Entscheidung und Handlungen, die einem zeigen, ob man mit seinem Gegenüber zusammen bleiben möchte oder nicht. Das ist vollkommen normal.

Gegenwärtig bin ich mit meinem Freund ebenfalls in dieser Phase angekommen. Wir hätten uns über einen Zeitraum von 2-3 Wochen fast getrennt aufgrund eines Streitthemas. Es ging lang, bis wir einen Kompromiss finden konnten, doch wir weigerten uns, dass dieses eine Thema uns auseinanderbringen sollte, da es ansonsten sehr gut zwischen uns lief.

Daraus die Message: Eine Beziehung funktioniert, solange es beide wollen und auch für Kompromisse bereit sind. Sobald eine Partei dies nicht mehr möchte oder nicht mehr davon überzeugt ist, ist das das Ende. Ihr findet einen Weg, wenn ihr es beide wollt. Davon bin ich überzeugt!

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach einer Illusion von vergangenen Zeiten an.

Nein, die Gefühle kamen nicht wieder..

Gefühle kann man nicht erzwingen und manchmal istbeine tolle Freundschaft besser als eine Beziehung

Ich glaube nicht, dass Gefühle bei dem/der Richtigen verschwinden. Aber es klingt für mich auch nciht so als wäre das bei dir der Fall.

BenMachtSport
Fragesteller

kann man sich ds auch nur einbilden?

SirFragesteller  17.01.2023, 17:50
@BenMachtSport
ich möchte nichts lieber als mit ihr zusammen sein

Ich weiß nicht, was du sonst als Liebe definieren würdest?

Sina179  13.04.2023, 17:28
@BenMachtSport

Versuche zwischen Verliebtheit und liebe zu unterscheiden. Verliebtheit verschwindet, liebe bleibt zurück. Ich kann aber verstehen, dass es einen verunsichern kann, wenn die Glückshormone der verbliebtheitsphase plötzlich fehlen.