Von mal zu mal weniger Gefühle - das ist doch nicht normal?

8 Antworten

Hey du...

Ich verstehe genau was du meinst.

Meinen aktuellen Partner liebe ich auch nicht so sehr wie meine vergangenen zwei festen Freunde. Doch gibt es immer einen Grund für eine Trennung und warum es nicht geklappt hat: Denke immer daran.

Ich persönlich gehe aufgrund von schlechten Erfahrungen mittlerweile weniger emotional an die Sache ran und versuche, nicht zu schnell zu starke Gefühle zu entwickeln, da mir das in der Vergangenheit ausnahmslos auf die Füsse gefallen ist und der daraus resultierende Herzschmerz hat mir stehts sehr lange zugesetzt. Das stumpft einen mit der Zeit ab. Es heisst nicht umsonst, dass die erste Trennung die Schlimmste ist.

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Wenn deine Trennung noch nicht allzulange her ist, kann es auch sein, dass du es noch am verarbeiten bist und das dich auch unbewusst zurückhält: Doch solltest du dir deshalb keine neue Partnerschaft oder Beziehung verbieten, die dir gut tut!

Geniesse es mit deinem neuen Partner und lass es langsam wachsen. Oft halten diese Beziehungen auf Dauer besser, weil ihr euch mehr Zeit genommen habt. Wieso sollte man schneller machen, als es das Herz zulässt? Und wie sagt Elvis Presley so schön: "Wise men say only fools Rush in"

Take your time and habe fun!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wäre schon möglich

liebe wird als gefühl der zugehörigkeit und der daraus nicht selten entstehenden leidenschaft definiert

gibt aber auch andere gründe für anziehung wenn man mich fragt

Das ist normal weil ja auch alle verschieden sind. Man liebt ja nicht immer dasselbe am Partner.

Liebe fühlt sich bei jedem Partner unterschiedlich an

"Von mal zu mal weniger Gefühle - das ist doch nicht normal?"

Was ist schon normal - und was nicht?

"Normalerweise sollte man ja beim neuen Partner mehr Gefühle haben als beim Ex"

Warum sollten es mehr sein? Vielleicht sind die ganz einfach nur anders.

"Vielleicht liegts daran, dass wir noch nicht so lange zusammen sind."

Vielleicht liegt es auch einfach nur an der "Macht der Gewohnheit"?!!! Bei der ersten großen Liebe ist alles noch wahnsinnig aufregend. Bei der zweiten lässt das schon etwas nach. Bei folgenden.... ach ja, kennt man ja schon! 😉 Vielleicht geht man da "sachlicher" an die Sache ran....

"Das macht mir ehrlich gesagt echt Sorgen."

Ich denke, das muss es nicht. Es ist ja nicht so, dass du gar keine Gefühle für deinen neuen Partner hast. Die sind halt nur anders. Warte einfach mal ganz entspannt ab, wie sich alles entwickelt.

"Könnte das sein, dass mein erster Partner eigentlich der Richtige für mich gewesen sein könnte und mein Herz versucht, mir das zu sagen?"

Nö. Wird ja einen Grund gehabt haben, dass er jetzt dein Ex ist.