Wie habt ihr gemerkt das ihr euren ex- Partner „entliebt“?

6 Antworten

Ich finde es kommt eigentlich auf die Situation drauf an. Wer schluss macht, was genau passiert ist das es dazu gekommen ist etc.

Wenn mein Partner etwas ganz schlimmes gemacht hat und wir uns trennen, dauert das nicht so lange die Person zu vergessen. Wenn die Beziehung einfach so nicht mehr gepasst hat, denke ich würde es etwas länger dauern.

Edit: Hab die Frage bisschen Falsch aufgenommen, ups.

Also gemerkt habe ich es als nach ca. 1 Monat ich mitbekommen habe wie der Mensch sich dann verändert hat. meinen Freunden gegenüber, mir gegenüber. Dort entwickelt man dann einfach "Hass".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns im guten getrennt nach 2 jahre Beziehung und ich habe dann meinen neuen Partner kennen gelernt zwei Wochen später mit dem ich heute auch fast zwei Jahre zusammen bin

Da es bei meiner erste Freundin daran lag, daß wir räumlich getrennt wurden und die "Fernbeziehung" nachher einfach so nicht mehr funktionierte, war das für mich ein ziemlicher Kloß.

Wir sind ja nicht im Streit auseinandergegangen.

Ja, da habe ich noch Monate dran mit mir selber gekämpft und gelitten - aber die Zeit heilt bekanntlich und Erinnerungen verblassen (leider) im Laufe des weiteren Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, also wenn es kein schlimmes Ereignis war, dass dazu geführt hat, dass der eine dem anderen nicht mehr vertrauen kann oder in in einem ganz anderen Licht sieht, braucht das einfach Zeit.

Die gefühle sind oft nicht einfach auf einen Schlag weg sondern verschwinden nach und nach. Mit der Zeit wirst du dich fragen, ob dass was du spürst noch gefühle sind oder eher wehmut wegend er verlorenen Beziehung, wegen dem was man gehabt hat. Und irgendwann wirst du es dann einfach wissen, dass du den anderen nicht mehr liebst.

Bei mir gab es ein klares Signal. Ich habe unbewußt und automatisch Abstand genommen, wenn er eine gewisse Nähe überschritten hat, so als wäre er ein Fremder für mich.