Trennung berechtigt?

9 Antworten

Ich verstehe, dass der Neustart sich bitter anfühlt, wenn es einen ONS gab. Es macht es auch nicht wesentlich besser, dass du von ihm davon weißt. Es gab eine andere und er war in der Lage, sich auf diese Frau einzulassen und hatte in diesem Moment keinen Gedanken an dich, während du getrauert hast.

Die Wahrheit ist doch, dass du es ihm immer wieder vorhalten würdest, weil du es nicht akzeptieren und loslassen kannst. In dem Moment, wo der Partner oder Ex-Partner sich einer weiteren Person zuwendet, ist die Zweierbeziehung entweiht. Manche können dies vergeben und vergessen bzw. ad acta legen, andere nicht.

Im Grunde ist eure Beziehung wahrscheinlich gescheitert .Er scheint sich auch an deiner Art und Weise, deinen Reaktionen zu stören und steht nicht mehr 100 Prozent hinter eurer Beziehung. Er würde sich wahrscheinlich, selbst, wenn er zurückkommen würde, wieder trennen.

Das wäre alles ein Schrecken ohne Ende. Daran geht man kaputt. Vielleicht ist eure Zeit endgültig vorbei.

Wenn er die Trennung als berechtigt empfindet, dann ist sie es. Jeder darf entscheiden, wie und mit wem er leben möchte.

Joa, die Trennung war berechtigt. Die beleidigte Leberwurst zu spielen und zu schweigen ist Kindergartenverhalten.

Die Tatsache, dass Du ihm einen Vorwurf daraus machst, einen ONS gehabt zu haben, während er Single war, ist genauso unreif.

Eure erste Trennung hatte bereits einen Grund, erneute Beziehungen mit demselben Partner scheitern oft.

Blink433
Fragesteller

weil er eine Nacht auf der Couch schlafen muss und danach auszieht und zwei Tage bevor er sich trennt nicht mit mir spricht ist also erwachsen?

Diese wiederholte Trennung zeigt doch eindeutig, dass es zwischen Euch nicht passt.

Da ist es doch müßig darüber nachzudenken, ob die Trennung berechtigt war oder nicht !!

Hey, eigentlich spielt es keine Rolle ob es berechtigt oder unberechtigt war. Es gibt immer zwei Seiten, aber aus deiner Sicht scheint es so, als wäre er generell unzufrieden gewesen, vielleicht ist es besser für euch beide getrennte Wege zu gehen. Womöglich wirst du dann jemanden finden der besser zu dir passt und dich mehr zu schätzen weiß. Also ich finde schon, dass dein Freund überreagiert hat, aber letztendlich ist es sein Recht sich zu trennen, wenn er unglücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Aufˋs Sofa schicken geht ja schonmal gar nicht, er ist doch kein Hund