Schwanger von ex?

5 Antworten

Hey,
also als Typ finde ich es komisch zu sagen, was ich an deiner Stelle machen würde. Deshalb will ich dir lieber ein paar allgemeine Ideen mitgeben.

  • Sprich mit Freund:innen darüber. Es ist sicher gerade super schwierig mit deiner Situation und dir fliegen tausend Gedanken durch den Kopf. Ich denke, es ist wichtig, dass du dich da ein bisschen erdest. Vlt hast du ja auch ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern oder zu Geschwistern? Mit jemandem drüber reden, könnte dir da gerade helfen.
  • Mach dir klar, dass das nicht "das Ende" von irgendwas ist. Egal, wie du dich entscheidest, du wirst noch einige super neue, tolle Sachen erleben und tun können. Dein Leben ist in allen Fällen nicht auserzählt oder vorherbestimmt, falls du solche Gedanken hast. :)
  • Lass den Test durch einen Arzt oder eine Ärztin überprüfen.
  • Wenn du sehr struggelst mit allem, dann wende dich an professionelle Beratungsstellen. Die haben schon sehr vielen Leuten geholfen, denen es ähnlich ging wie dir und die können dir sicher auch sehr gute Ratschläge geben. Wenn du nicht sicher bist, wer das sein könnte, dann kannst du mir auch mal eine Nachricht schicken und ich kann mal schauen, welche Beratungsstelle da für dich geeignet wäre.
  • Nimm dir ein bisschen Zeit, um das alles zu realisieren und versuche dir etwas Gutes zu tun, damit du merkst, dass es zwar ein sehr wichtiges Thema ist, aber dein Leben auch noch mehr ist, als nur diese Situation gerade. :)

Wünsch dir viel Kraft ! :)

Eike

Hallo liebe Lea,

du vermutest eine Schwangerschaft, doch der Test ist momentan noch etwas ungenau? So richtig aussagekräftig ist er erst 18-20 Tage nach dem „bewussten“ Geschlechtsverkehr. Dann zeigt er das HCG, also das Schwangerschaftshormon deutlich an.

Du selbst weißt genau, dass ein Baby momentan nur von deinem Exfreund sein kann, was dir letztendlich auch Klarheit gibt...besser, als wenn auch noch diese Ungewissheit bestünde. So könnt ihr euch alle darauf einstellen und mit der Situation umgehen.

Dein neuer Freund hat kein Problem, würde (d)ein Baby annehmen können? Das klingt doch recht gut. Und eine gewisse Freude fühlst du auch schon in dir.;-)

Wichtig ist es jetzt, dass du auf dich selbst und dein Innerstes hörst, alles weitere wird sich regeln und ordnen lassen. Wann willst du denn wieder testen, wie lange ist der "bewusste" GV mit dem Exfreund her?

Und der neue Partner, wie ist es mit ihm, wie gut kennt ihr euch? Was macht er, hat er einen Job, oder steht er noch in der Ausbildung?

Schreib doch gerne wieder, wenn du magst.

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende dir,

Nelly

Einer von beiden muss die Veranstaltung für das Kind übernehmen und Fakt ist das der Vater immer der Vater sein wird egal wer an deiner Seite ist also zum Gynäkologen und denn ein Gespräch führen.

Warum kann der neue nicht der Vater Sein?

Dass dich dein Mann mit einem Kind von einem anderen akzeptiert, dafür verdient er viel Anerkennung. Wenn der Ex tatsächlich der Vater ist, musst du ihn aber aus deiner entstehenden Familie heraushalten. Sonst läuft alles schief.

Mit dem Ex zusammen setzen und über alles reden, wie es mit dem gemeinsamen Kind weiter geht