Ex tauscht Schloß aus?

7 Antworten

Das ist nicht schön so eine Situation. Er hat im Kurzschluss gehandelt weil du ihm nur einen Brief geschrieben hast. Ich meine ihr habt ja ne weile zusammen gelebt und da sollte man immer das offene Gespräch suchen.

Können 2 Partner nicht miteinander reden endet es oft damit das sich jeder einen Anwalt sucht und dann wirds richtig teuer und stressig.

Ich weiß natürlich nicht was bei euch alles vorgefallen ist aber vielleicht gehst du mal zu ihm ( vllt in Begleitung ) und suchst das Gespräch.

Vergiss auch nicht das es oft so ist wenn sich Paare trennen wollen, dass sie erst ohne den Partner merken wie sehr sie ihn vermissen und am ende sind sie wieder ein Paar. Verschließe diese Tür nicht zu schnell.

Ich glaube nicht, dass er das darf. Vor allem, weil du im Mietvertrag stehst, und ausserdem anscheinend noch nicht mal ausgezogen bist und deine Sachen dort hast...?

Marie1718
Fragesteller

Ich habe im Stress, dass meiste mitgenommen. Jedoch weiß ich nicht ob noch etwas dort sein könnte…

DentroGirl  15.11.2022, 17:17
@Marie1718

Achso, okay. Naja trotzdem hat er überreagiert. Ausser du hättest ihm irgendwie gedroht oder so, wovon ich aber eher nicht ausgehe...

Marie1718
Fragesteller
@DentroGirl

Ich habe ihm ausschließlich einen Brief hingelegt, in dem ich geschrieben habe dass ich beschlossen habe auszuziehen.

Nein, das darf er nicht.

Solange du auch im Mietvertrag stehst, hast du jederzeit das Recht die Wohnung zu betreten.

Wenn das Problem noch aktuell dann rufe doch einfach einen Schlosser und warte in der Wohnung bis er wieder kommt. Kommt er nicht dann wechsel deinerseits das Schloss aus so das er sich bei dir melden muss um rein zu kommen.

Nein das darf er nicht, du stehst ja MIT im Mietvertrag.