Panik nach Zusammenzug?

3 Antworten

Das klingt so als hättest du irgendwie eine Bindungsangst. Eigentlich ist alles super, aber sobald es ernst wird, willst du einen Rückzieher machen. Das ist normal und geht glaube ich vielen so, aber natürlich trotzdem ein Problem. Denkst du, mit ihm offen darüber sprechen und ggf. sogar eine Paartherapie machen könnte da helfen?

Wie sieht er das denn? Ist es bei ihm genauso?

Debii668
Fragesteller

Ich habe ihm bereits von meinen Gefühlen/Zweifel erzählt und wir schauen nun vorzu, wie es geht.

Ihm geht es eigentlich nicht so also der Zusammenzug bereitet ihm keine Mühe.

Samahara  14.02.2023, 21:50
@Debii668

Okay. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Und hattest du vor ihm schon längere Beziehungen?

Debii668
Fragesteller
@Samahara

Hatte zuvor schon eine längere Beziehung. Werde bald 21

Versuch offen mit jemand darüber zu reden. Am besten eigentlich mit deinem Partner.. der sollte da dein Ansprechpartner sein

Ich meine das ernst: bitte sprich mit einer Psychotherapeutin darüber. Man kann aus dem wenigen was du schreibst keine Aussage bzw. „Diagnose“ stellen. Als Laie sowieso nicht. Aber deine Ängste gehen in eine bestimmte Richtung, die dir selbst abhanden kommen kann.