Ist es komisch wenn der neue Partner den selben Namen wie die Ex hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fänds gar nicht schlimm 60%
Geht gar nicht 20%
Naja 20%

5 Antworten

Geht gar nicht

könnt ich nicht

also es kommt drauf an ob es "so ok" auseinander ging oder ob man zb nen toxischen ex hatte. bei zweitereim würd ich halt alles abblocken, ansonsten wärs ok

Eleabyw
Fragesteller

Also so wie ich es durch andere mitbekommen habe soll es eher positiv auseinander gegangen sein, also ich glaub das beide unterschiedlich nur Zeit hatten und das dann nicht funktioniert hat, aber genau kann ich das nicht sagen

NarutoGirlUwU  08.09.2023, 23:48
@Eleabyw

bei mir leider so gar nicht...

habe 2 ex freunde, mit einem gings gut auseinander weils halt nicht gepasst hatte und wenn wieder jemand so heißt wäre es denk ich ok, war aber ein seltenerer name desswegen hab ich noch keinen 2. mit dem namen kennengelernt

beim 2. .... zu schlimmes passiert womit ich immernoch psychische problemchen habe und auch wenn mal n kollege mit dem ich was mache noch jemanden mitbringt der wie der 2.ex heißt kann kch mich nicht mit ihm anfreunden sondern schiebe innerlich nen hasskick weil ich durch den namen immer wieder an den hs denken muss

Eleabyw
Fragesteller
@NarutoGirlUwU

Das tut mir extrem leid für dich dass du sowas mitmachen musstest, ich hatte das auch mal in einer über 14 Jahre langen Freundschaft und kann daher den Namen auch nicht mehr hören, aber das ist ja nichts im Vergleich zu einer Beziehung. Ich hoffe dass du jemanden in einer neuen Beziehung findest der dich so behandelt wie du es verdienst!

NarutoGirlUwU  09.09.2023, 00:00
@Eleabyw

danke für deine lieben worte

ja hoffen wir mal aber mit den aktuell noch schlimmen altlasten wäre es mir momentan nicht möglich eine gesunde beziehung zu führen. da hilft nur zeit schätze ich

Eleabyw
Fragesteller
@NarutoGirlUwU

Das denke ich auch, aber die hast du doch bestimmt noch und wenn der richtige Zeitpunkt dann gekommen ist, dann vielleicht auch der richtige Partner ;) Ich wünsche dir viel Glück!

NarutoGirlUwU  09.09.2023, 00:08
@Eleabyw

gut möglich dass zeit auch nicht hilft jetzt sind ja schon 2 jahre rum. aber irgendwann muss es schätze ich mal besser werden. nur so würde eine bzh nicht lange halten...

Eleabyw
Fragesteller
@NarutoGirlUwU

Selbst wenn es nicht demnächst so sein soll ist es erstmal wichtiger dass du an deinen eigenen Altlasten arbeitest und erstmal genug Zeit für dich selber in Anspruch nimmst!

NarutoGirlUwU  09.09.2023, 00:12
@Eleabyw

zeit nehmen hab ich 2 jahre, seit dem mit keinem typen auch nur irgendwas gemacht. aber arbeiten wüsste ich nicht wie

Eleabyw
Fragesteller
@NarutoGirlUwU

Ich denke das kommt noch, mach dir da keinen Druck, wenn’s so sein soll dann wird’s kommen

Fänds gar nicht schlimm

schlimmer wäre ein ähnlicher name. und ganz schlimm, wenn man dann im suff den falschen namen nennt 🤪

Naja

Gewöhnungsbedürftig, aber für den Namen kann er/sie ja nichts.

Naja

War bei mir eine kurze Zeit ein schräges Gefühl, hat sich aber bald gelegt.

Fänds gar nicht schlimm

Sieht's positiv. Er wird dich nicht versehentlich beim Namen seiner Ex nennen