Wann geht dieses Gefühl weg?

5 Antworten

Du hast dich vor ein paar Wochen getrennt. Vielleicht wäre es erst einmal an der Reihe, dich um dich zu kümmern. Mit der Beziehung vollständig abzuschließen und für dich allein einen Neuanfang zu schaffen. Eine Trennung braucht immer Zeit und die sollte man sich nehmen.

Andere Frauen gibt es auch in drei, vier oder fünf Monaten noch. Dann, wenn du wieder bereit bist jemanden kennenzulernen.

Es ist noch viel zu früh andere Frauen zu Daten. Du musst die Trennung erstmal verarbeiten. Und das braucht Zeit.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du solltest nicht von einer zur nächsten gehen, denn jemand hat in deinem Leben wohl eine Lücke hinterlassen, die du füllen möchtest.

Du solltest erst damit abschließen, bevor du andere triffst. Das ist auch nicht so fair anderen gegenüber...

Entdecke neues...etwas dass dir auch Spaß macht. Das Gefühl wird verschwinden...

PS: Nach 8 Jahren hab ich meine damalige Ex auch das erste Mal wieder gesehen und weißt du was? Ich konnte mir nicht mal mehr vorstellen, wie ich je mit ihr zusammen sein konnte....obwohl sie meine erste große Liebe war.

Das dauert mehrere Wochen - meist eher Monate. Du wirst mal gute und schlechte Tage haben. Insgesamt werden es mehr gute Tage Stück für Stück je mehr Zeit vergeht.
Dein Kopf wird immer gegen dich arbeiten und dir immer sagen dass es ein Fehler war.

Es geht eh in dem Moment wo du über sie hinweg bist. Schließe sie aus deinem Leben aus.