Er sagt, die Ex war seine größte Liebe. Wie würdet ihr euch fühlen?

8 Antworten

Es ist verständlich, dass deine Freundin sich nicht wohl fühlt, wenn der Mann, den sie mag, ständig über seine Ex spricht und sagt, dass sie seine größte Liebe war. Es ist wichtig, dass sie sich darüber im Klaren ist, dass sie eine eigene Person ist und dass sie jemanden verdient, der sie wirklich schätzt und respektiert. Wenn sie das Gefühl hat, dass dieser Mann nicht wirklich über seine Ex hinweg ist, dann ist es wahrscheinlich am besten, die Sache langsam angehen zu lassen oder sich sogar von ihm fernzuhalten. Es ist wichtig, dass sie auf ihr Bauchgefühl hört und sich selbst schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mag ja sein, dass er noch an der Ex hängt. Aber wenn sie ihn nicht zurück nimmt dann nutzt ihm das nicht. Er braucht die Neue und schon aus Realitätsbewusstsein wird er sich mit ihr arrangieren müssen.

Für mich sieht es so aus das er seine Ex immer noch nicht vergessen hat und in anderen holländischen Frauen meint er sie irgendwie wieder zu finden. Deine holländische Freundin ist eigentlich nur ein Lückenbüßer und ich persönlich würde sofort Schluß machen.

Nur wenn deine Freundin gerade auf Wolke 7 sitzt, dann wird sie auf vernünftige Argumente wahrscheinlich nicht hören. Also, sie muß es selbst entscheiden was sie macht.

EstellaJ
Fragesteller

Mein Eindruck von ihr ist, dass sie nicht frei/ unbeschwert/ verliebt ist und das hat mich auch gewundert bzw. sie merkt es wahrscheinlich selbst. Was mich wundert, dass man als Mann so unsensibel sein kann und das auch noch so ins Gesicht wirft. Da schrillen doch Alarmglocken.

Es war schließlich eine lange und intensive Beziehung, das braucht halt seine Zeit. Das darfst auch nicht persönlich nehmen. Ich hatte auch eine sehr lange Beziehung hinter mir und würde nicht sofort eine neue eingehen, da ich diese nur als "Trostpflaster" oder "Lückbüßer" sehen würde.

EstellaJ
Fragesteller

Klar, dass man nicht in wenigen Monaten darüber weg ist. Aber nach 5 Jahren?! Dann die Formulierungen mit "voll verliebt", größte Liebe, usw. muss man das einer Frau die man kennenlernt so ins Gesicht schleudern? Da fühlt sie sich doch wertlos, in Konkurrenz, usw. Und die Tatsache, dass er die Nationalität so betont wirkt auf mich als sucht er nur ein Abziehbild.

IhrNervtMich  16.05.2023, 20:35
@EstellaJ

Wenn es ihn wirklich sehr gerührt hat, und sie schon ein halbes Jahrzehnt zusammen waren vergisst man das auch nicht von heute auf morgen. Es fühlt sich eher an wie eine Narbe, wenn man daran denkt.

korbandallas  23.01.2024, 04:07
@EstellaJ

Spielt alles keine Rolle, er tut es Ihr kund, weil er sich verstanden und abgeholt fühlt und eben keine verurteilenden gekränkte Gedankengänge voraussetzt, die eine belastende Gedankenspirale in Gang setzen. Bestimmt will er damit kein Leid hervorrufen. Wenn es Ihm selbst nicht bewusst sein sollte, sagt Ihm doch einfach, dass Du/Ihr/Sie auch schon geliebt hast, es die Zeit, die sie hatten, weder vor Ihnen, noch nach Ihnen mit irgendwem geben wird. Solche Momente, die den Unterschied machen, glaubte sie ja eigentlich wieder mit Ihm schreiben, doch nun hege Sie zweifel ob er überhaupt für Sie den Mut hat sich ganz auf Sie Ihn einzulassen, weil er nicht so was wie eine Grundzufriedenheit zeigen könne. Eher Schwermut für vergangenes... Du hingegen Himmel und Hölle in Gang setzen würdest für Euch und im jetzt wahrhaftig sein willst, neben dem gewollt gebraucht, geliebt etc. So was in der Art würde ich glaub tun

Ich würde raten, dass man weiß, dass das Land Niederlande heißt, und die Spreche dementsprechend Niederländisch ist.