Beziehung frage?

10 Antworten

Wohl kaum. Ob man gemeinsame Kinder hat spielt keine wirkliche Rolle, wenn es darum geht ob es noch Gefühle für den oder die Ex-Partner/in gibt.

Warum gehst du davon aus, dass der Ex "zurück kommen" soll? Es gibt genug Frauen, die ihren Partner verlassen - mit oder ohne Kinder. Es ist aber auch irrelevant, wer sich trennt. Am Ende gibt es immer sehr gute Gründe für eine Trennung, da man solche Entscheidungen generell - und wenn Kinder involviert sind noch viel weniger - nicht leichtfertig trifft.

waetcc
Fragesteller

Sie hat ja keine Gefühle mehr für ihn aber die haben novh kontakt wegen kind und bin etwas eifersüchtig

WitchesAndCats  20.09.2023, 11:18
@waetcc

Eifersucht hat etwas mit fehlendem Vertrauen zu tun und nicht damit zu wem deine Partnerin Kontakt hat. Und du sagst ja schon, sie haben Kontakt wegen dem Kind. Oder möchtest du jetzt, dass das Kind den Vater verliert, weil dein Ego angekratzt ist.

Stell' dir vor, ich habe sogar noch freundschaftlichen Kontakt zu Ex-Partnern, weil wir eben befreundet sind. Keine Kinder. Und auch, wenn ich in einer neuen Beziehung war, war das kein Problem. Es gibt gewisse Kapitel, die abgeschlossen sind. Trotzdem kann man noch einen positiven Kontakt auf freundschaftlicher oder zumindest diplomatischer Ebene halten, wenn Kinder involviert sind.

Darauf wirst du wohl keine pauschale Antwort bekommen können. Es kommt ja auch auf den Grund der Trennung an. Vielleicht hat sich die Frau ja auch von dem man getrennt. Warum sollte sie dann hoffen, dass sie wieder zusammen finden? Fakt ist: Kinder verbinden- ein Leben lang.

Natürlich können sie das. Es gibt im Normalfall einen guten Grund warum man sich getrennt hat.

Das kind ist hier in diesme Kontext vollkommen irrelvenat was die gefühle der frau zu ihrem ex angeht. Mache frauen hängen sicherlich noch an ihrem ex wenn sie eine neue beziehung eingehen. Ob nun ein kind da ist oder nicht.

Der unterschied zwischen einer Frau mit kind und einer ohne ist schlichtweg das der Ex oft noch teil des Lebens ist und auch bleiben wird. Weil eben das Kind und der Vater kontakt haben dürfen und sollen. Entsprechend muss man mit dem ex kommunizieren und sich arrangieren. Ne nach sorgerecht hat der ex auch noch mitsprache in den entscheidungen die fürs kind getroffen werden.

Aber das ganze hat nicht viel damit zu tun ob die Frau noch gefühle für den ex hat und sich wünscht das er zurück kommt oder nicht.

Das ist dann eventuell bei den Kindern der fall. Der wunsch das die eltern wieder zusammen kommen und eine familie werden ist in vielen scheidungskindern vorhanden. Und dies kann sich durchaus auf neue Partner der eltern auswirken. Muss aber nicht.

Es hat üblicherweise einen Grund, warums der EX ist. Und es gibt nie Garantien für Beziehungen. Also genieß sie, solange du kannst. Sofern sie Kinder mit ihm hat wird er halt Teil ihres Lebens bleiben.