Könntet ihr euch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen die schon ein Kind mit einem anderen Mann hat?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Wäre mir egal 41%
Würd mich stören 36%
Anderes 23%

30 Antworten

Wäre mir egal

Ich rede für mich ich denke wenn alles passt giebt es keine Probleme das Kind ist nun mal vor der Beziehung da gewesen also weiß der jenige wie es ist .Und dann muss alles zusammen gemacht werden. Kommunikation muß passen usw aber ich sehe da kein problem....alles gute weiter so lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
Wäre mir egal

Das ist doch normal, dass man auch schon ein Kind haben kann, wenn es um Beziehungen unter Leuten geht, die schon richtig erwachsen sind.

Normalerweise sucht die Frau den Partner ja auch für sich selbst und nicht als Ersatzvater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Ich bin zwar eine Frau, aber ich möchte hierzu trotzdem etwas sagen. Ein Kind zu haben, ist ein entscheidender Lebensabschnitt. Ich glaube, dass es die meisten Männer nicht stört, dass man ein Kind hat, wenn man in der Partnerschaft miteinander kommuniziert. Ich bin ein Fan der Patch-Work-Family, einer Lebensgemeinschaft, die sich zusammen findet, jeder das bekommt, was er, sie sucht und braucht. Ich würde dir empfehlen, dich nicht an denen zu orientieren , die sich nicht auf eine Beziehung zu dir einlassen, weil du schon ein Kind von einem anderen hast, sondern die getrost zu vergessen. Maßgeblich ist die Gemeinschaft, die sich gegenseitig will, da sollte jeder und jede mitbestimmen dürfen, also auch das Kind sozusagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anaconda  15.04.2023, 01:34

So ist es.

Würd mich stören

Das Kind stört nicht , was mich eher abschreckt ist der (durch das Kind) ständige/regelmäßige Kontakt zum leiblichen Vater / ex Partner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wäre mir egal

Sonst dürften ja alleinerziehende gar kein spaß mehr haben.