Ist es gefährlich, eine alleinerziehende Mutter zu daten bzw. mit ihr eine Beziehung zu führen?

17 Antworten

Nein. Wie kommt man auf so was?

vokopiz
Fragesteller

Hast du noch nie von einem eifersüchtigen Ex-Mann gehört, der seine Ex-Frau getötet hat?

Nein. Im Idealfall kommt man so sogar an die Tochter und/oder an deren Freundinnen ran.

tortoise64  23.03.2022, 10:15

Die wahrscheinlich grad so in deinem bevorzugten Alterbereich von <12 ist?

Und warum soll jetzt der Ex einer Mutter gewalttätiger sein, als der Ex einer nicht-Mutter?

Am besten datest du wohl lieber eine, die noch nie einen Freund hatte.

vokopiz
Fragesteller

Weil viele Männer nicht wollen, dass ein fremder Mann ihre Kinder erzieht.

odderanders  23.03.2022, 10:25
@vokopiz

Du verennst dich da in etwas. Die Mutter wird weiterhin die Kinder erziehen, du willst sie ja daten, also eine Beziehung mit ihr.

vokopiz
Fragesteller
@odderanders

Ja. Aber ich werde auch selbstverständlich die Kinder erziehen, wenn ich mit ihr zusammen bin.

odderanders  23.03.2022, 10:30
@vokopiz

Wenn du mit ihr und den Kindern zusammen wohnst. Dann kannst du am Umgang mit den Kindern teilhaben, aber erziehen wird sie in erster Linie die Mutter. Und der Vater hat in der Regel auch ein Mitspracherecht. Klar bist du dann mit dabei.

Welche Angstneurosen schiebst Du sonst noch ?

Wenn ich mit einer allein erziehenden Mutter zusammen bin ist sie meine Partnerin und ihr Kind integraler Bestandteil unserer Partnerschaft. Der Erzeuger und Ex sollte sich fernhalten von meiner Partnerschaft, das wäre besser und gesünder für ihn.

vokopiz
Fragesteller

Wieso wäre es besser und gesünder für ihn, wenn er sich von deinen Kindern und deiner Ex-Frau fernhalten würde? Soll deine Ex-Frau ihr Leben lang Single bleiben?

DasKinn  23.03.2022, 10:29
@vokopiz

Anders herum.

Wenn ICH mit der Frau und ihrem Kind zusammen bin dulde ich keine Einmischung in MEINE Partnerschaft seitens irgendeines Ex. Wie er dies betrachtet interessiert mich nicht.

Nun verstanden ?

Kommt auf die Situation und den Mann an. So gesehen könnte man gar nichts machen, kann immer Probleme geben. Sehr viele Leute mit Kind haben neue Partner, ist ganz normal.