Würdet ihr jemanden weiter daten wenn ihr nach dem 3 Date von jemand anderen mitbekommt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

10 Antworten

ja

Ist kein Ausschlusskriterium für mich. Warum auch?

ja

Ein Ex, der zum neuen Partner geht, und ihn "vor der Frau warnt" ist für mich kein guter Berater, denn er ist offensichtlich noch nicht über die Frau hinweg. Man weiß nicht, welche Zustände sich zwischen den beiden damals abgespielt haben, ob er immer treu war, ob er sonst irgendwie manipulativ war und ob die Frau eine notorische Fremdgängerin ist, oder ob es ein einmaliger Ausrutscher war, der durch irgendetwas provoziert wurde.

Menschen können sich außerdem ändern. Ich habe vor vielen Jahren auch mal eine Exfreundin betrogen, weil ich ihre Selbstmorddrohungen und ihr obsessives und kontrollierendes Verhalten nicht mehr ertragen konnte. Heute bei einer anderen Frau bin ich der treueste Ehemann und würde nie wieder einen Vertrauensbruch begehen.

ja

Ja, jeder macht mal Fehler.

Du kannst zumindest der Person eine faire Chance geben, dass du sie kennen lernst. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob die Person vertrauenswürdig ist oder nicht.

Kommt auf die Gründe an. Das Einzige, was ich tolerieren könnte, ist, wenn er mehrfach versucht hat mit seiner Ex über das Problem zu reden und Lösungen zu finden, sie aber alles abgewehrt hat. Und er sie noch sehr liebte. Ansonsten ist es inakzeptabel.

ZoeyPauk  20.07.2022, 15:07
wenn er mehrfach versucht hat mit seiner Ex über das Problem zu reden und Lösungen zu finden, sie aber alles abgewehrt hat. Und er sie noch sehr liebte.

Das macht für mich keinen Unterschied. Zudem wird er sie wohl nicht so sehr geliebt haben, wenn er ihr dann einfach fremdgeht anstatt die Trennung zu bevorzugen.

Loka95  20.07.2022, 15:12
@ZoeyPauk

Darf ja auch jeder anders sehen. Richtig ist es selbstverständlich nicht, aber dann sind beide gleichermaßen Schuld.

Wenn man jmd sehr liebt, kommt eine Trennung oft nicht in Frage, egal wie vernünftig es wäre.

ZoeyPauk  20.07.2022, 15:12
@Loka95

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann geht man aber auch nicht fremd.

Loka95  20.07.2022, 15:15
@ZoeyPauk

Deshalb ist die Beziehung dann ja auch völlig kaputt.

nein

Das wäre ein Ausschlusskriterium für mich!