Wie habt ihr euer Leben ab 30 verändert?

11 Antworten

Hallöchen.

Du gehst doch (nach den anfänglichen Schwierigkeiten) derzeit Deinen Weg, hast berufliche Ziele, stellst Dich Deinen mütterlichen Pflichten. Dafür meine Anerkennung.

Ich bin mir relativ sicher, du gehst Deinen Weg. Behalte Deine Ziele im Auge und nutze die, sich immer wieder ergebenden Möglichkeiten, Diese zu verwirklichen.

Bleib Dir treu, dann wirst Du noch viele schöne Momente in Deinem Leben haben.

Lieben Gruß aus Berlin

Katharina726
Fragesteller

Hallo Christian

Danke. Es freut mich zu hören, dass ich doch noch viele schöne Momente im leben haben werde. Zur Zeit ist eine harte Arbeit Phase. mindestens nächste 2 Jahren. Ziel ist Studium fertig kriegen. Danach job. geld verdienen. Dann leg ich los mit andere Aktivitäten.

Mir fällt zuerst ein, solange wie Dein Kind nicht zur Schule geht, kannst Du Dir in Dänemark (z.B.) außerhalb der Saison, am besten "nah dran" und für einen Drittel vom normalen Preis ein Haus Mieten und einen Kindgerechten Urlaub verbringen.

Der Vorteil ist, das günstige Haus und bei den Highlights wie Legoland und im Hai-Fisch-Center (dort gibt es ganz viel für Kinder Wasserspiele, dressierte Seehunde u.s.w.) musst Du keine Schlange stehen. Das war für uns der schönste Dänemarkurlaub überhaupt - die danach waren schon sehr stressig.

Ansonsten - Leben verändern - man geht halt nicht mehr zur Disco (wie das früher hieß) Man macht Partys zu Hause und im Garten. Das ist nun mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katharina726
Fragesteller

Hey danke für den Tipp. Denämark mach ich auf jedenfall. Ich war nie gerne party machen. Nicht so meins. Aber würde gerne ab zu mal mit Freunden am Abend was essen gehen das wars aber. Da habe ich zum Glück meine Eltern, die ihn mal an einen Abend bei sich haben. :)

Also mit Kind wäre ich zu sehr eingeschränkt und könnte nicht alles machen was ich will. Bin bald auch 30 und habe viel lernen können und freue mich mein weg gehen zu können

Katharina726
Fragesteller

Dann wünsche ich dir viel spass. Ich wusste nichts anders bis in die "reiferen" alter und hab alles passieren lassen. Auch nicht ganz meine Schuld. Das sind einfach meine Lebenssituationen gewesen. Ab jetzt weiss ich aber was leben ist. :) Ich kaufe dieser Einschränkung ich kauf und mache das beste daraus ohne mein Kind dabei zu schaden. zum Beispiel ich will ihn jedes Jahr auf eine Reise im Sommer mitnehmen. Somit hat er viele schöne erfahrungen als Kind und ich habe dabei auch gereist, auch wenn keine Weltreise. :)

GraueZelle90  27.05.2020, 15:25
@Katharina726

Klingt gut. Jeder muss ja selbst wissen ob er Kinder will oder nicht. Ohne hat man definitv weniger stress und mehr Freiheit.

Ich steh gerade genauso da. War viel zu lange in"Gefangenschaft" meiner Eltern und meines Mannes. Bin jetzt 40 und weiss gerade nicht viel mit mir anzufangen. Kinder sind 10 und 15. bin jetzt endlich getrennt. Mein Leben beginnt jetzt neu. Und im Grunde könnte ich machen was ich will, aber ich fühle mich gerade so "dazwischen" noch nicht angekommen im jetzigen Zustand. Aber auch mit 40 fühl ich mich nicht alt.

Ich denke man sollte leben wie man sich fühlt, das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Es hört sich an, dass du alles hinbekommst.

Mach einfach immer so jeden Tag weiter, dann bleibst du fit.

Du kannst was und kriegst alles hin.

Weiterhin solchen Erfolg! 🍀 🍀