Weltreise oder Haus mit Kindern?

Mein Hintergedanke..familie Haus hat man eventuell für immer bzw. Länger von der Reise einen "kurzen Zeitraum 1 2 Jahre zwar Erinnerungen aber die verblassen auch und man ist wieder da wo man ist.

14 Antworten

Weltreise.

Ich bin weiblich, 23 und in einer Beziehung. Ich möchte keine Kinder und bin kein Familienmensch und ein Haus möchte ich auch nicht, von daher ist meine Entscheidung klar :)

Desiree93130
Fragesteller

Darf ich fragen ob dein Partner auch keine Kinder will und das Thema abgehakt habt.

verreisterNutzer  16.04.2020, 14:57
@Desiree93130

Bis jetzt will er keine. Falls sich das ändern sollte, trennen wir uns. Das Thema stelle ich grundsätzlich von Anfang an klar :)

Ganz klar die Weltreise. Man lebt nur einmal und das sollte man nutzen, um möglichst viel von diesem wunderbaren, einzigartigen Planeten zu sehen. Und Menschen gibt es eh schon viel zu viele...

Männlich, 22, Single gern auch für immer

Ich (w, 23) entscheide mich für die Weltreise. Wer sagt denn überhaupt, dass diese Reise enden muss? Man kann überall leben, wenn es einem zusagt. ;)

Eigene Kinder will ich auf gar keinen Fall haben. Das typische Familienleben empfinde ich als schrecklich. Das ist nichts für mich. Ich brauche immer Veränderungen und Unabhängigkeit, nichts was mich wieder fesselt.

Ich habe schon eine große Verwandtschaft, einen Hund und später ein Haus (Erbe). Ich habe diesbezüglich keine weiteren Ziele/Wünsche. Ich bin gerne und viel unterwegs. Deswegen passt die Weltreise deutlich besser zu mir. :)

Mir (w,25) wäre die Familie wichtiger, wobei man mit ordentlicher Planung beides haben kann. Dann evtl. nicht so lange, immer wieder unterbrochen statt lange Reise am Stück (alleine schon wegen meines Jobs, unabhängig von potentiellem Kindern) und günstiger, aber möglich ist es.

Weltreise.

Mein Freund (25) und ich (22) wollen keine Kinder, weder jetzt noch für die Zukunft. Wir beide wollen soviel es geht von der Welt sehen, verschiedene Kulturen kennenlernen.

Natürlich hat jeder andere Vorstellungen von der Zukunft!
Mach nichts was du später bereuen würdest.