Wie sieht euer Traumleben aus für die Zukunft, wo wollt ihr Leben, was wollt ihr Erreichen?

Ron825  01.05.2022, 14:12

Was sollte dein Mann beruflich machen?

SomeonexD
Fragesteller

Ist mir egal, Haupt-Sache er macht was und bemüht sich :). Ich will Selbstständig sein, da sollte Mann nicht auf dem Sofa sitzen ganze Zeit.

21 Antworten

Ich/wir haben eigentlich alles erreicht was wir uns nach der Wende 89 vorgenommen haben.

Ich habe eine kleine Hotel-Pension hier in Kühlungsborn eröffnet und mein Mann ein kleines Restaurant. Unsere beiden Kinder arbeiten auch schon mit.

Du bist erst 13 ? Dafür machst du dir aber schon recht erwachsene Gedanken. Meine Kinder haben beschlossen keine Kinder zu bekommen. Sie wollen das Leben für sich und Partner geniessen. Die Tochter wird demnächst erst mal noch Auslandserfahrungen im Hotelbereich sammeln und der Sohnemann überlegt noch.

Uns geht es gut, trotz 2 Jahren Pandemie-Problemen im beruflichen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SomeonexD
Fragesteller

Wow das ist schön! Ich wünsche euch noch viel Gesundheit 😊! Ja, ich mach mir so paar Gedanken. Ich glaube auch ich will selbstständig werden, viel Glück euch noch😁 sehr schön

Mein Traumleben (ich bin zurzeit M/16)

  • Ich beende mit 18 mein Abitur mit sehr guten Noten
  • Habe bis dahin sehr viel griechisch gelernt
  • Wandere dann mit fast 19 nach Griechenland aus
  • Wegen Wehrpflicht in Griechenland erstmal zum Militär, wo ich tolle Erfahrungen sammeln werde und Freunde finden werde
  • Habe Spaß in Griechenland, genieße das Leben
  • Ich finde Freunde und werde gut in der sozialen Gemeinschaft aktiv sein
  • Ab und zu Feiern gehen & Konzerte
  • Journalismus Studium in Griechenland
  • Journalist in Griechenland werden und ein gutes Gehalt verdienen
  • Schöne Studienzeit haben
  • Single dasein beenden
  • Am besten vor 26 heiraten, damit ich mein erstes Kind noch mit ca. 26 bekommen werde
  • Ungefähr 3 gute Kinder groß ziehen
  • Alt werden & auf das Dorf ziehen
  • Viele Enkel bekommen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Ich bin w/44 und habe letztens meine Akten und Papiere mal sortiert und da fand ich einen alten Bief in der Mappe den ich mal als Erinnerung aufgeschrieben habe. Ich hatte dort Wünsche und Hoffnungen angegeben wie ich mir das in der Zukunft vorstelle. Der Brief war über 25 Jahre alt.

Und.... es hat sich auch nicht ein Teil davon erfüllt wie es dort drauf stand. Ich habe nicht den Beruf bekommen den ich eigentlich haben wollte. Der Typ mit dem ich damals zusammen war, der hat heute Frau und Kind. Ich bin fernab der Heimat gestrandet, fernab von der restlichen Familie.

Ich habe die Zeilen genommen und in die Mappe zurück gemacht, habe ein paar neue hinzugefügt und werde mir das in 25 Jahren, sofern ich das noch erlebe wieder mal anschauen. Mal sehen was draus geworden ist. Aber eins weiß ich, die Vorstellungen die man mit 15-20 Jahren hat, die werden sich so gut wie nie erfüllen oder wenn, nur in Ansätzen.

SomeonexD
Fragesteller

Okay danke:) Ich denke, dein Leben ist trotzdem gut geworden😊 ich wünsche dir noch ein ganz langes Leben und viel Gesundheit, und Glück!

Mit meinen Traummann ein neues Leben zu beginnen. Neben ihm aufzuwachen.....

Frau, eigenes Haus, in einer ruhigen Gegend leben (Stadt mit maximal 25k Einwohnern, eher ländliche Region), Kinder (vielleicht), Familie ist gesund und ich auch, glücklich sein, guter Job (mit dem ich zufrieden bin und ausreichend verdiene), viel Freizeit haben bzw. Zeit für mich/Familie

Zusatz (aber auch wichtig irgendwie):

geiles Gaming-Setup (bzw. mit der Zeit eben immer aufrüsten etc.), Klimaanlage im Haus, Pool im Garten, Haustier (Katze oder vielleicht auch Hund)