Können viele Leute nicht viel sparen , obwohl sie 3000-4000 Netto verdienen?

10 Antworten

Also wenn man 3000 oder sogar 4000€ Netto verdient, sollte eine ganze Menge übrig bleiben. Ich glaube eher, dass viele Leute mit größerem Einkommen automatisch auch ihre Ausgaben erhöhen ;-)

Dann kaufen sie sich immer größere Autos, Urlaube,...

fluffiknuffi2  09.09.2017, 14:03

-- Habe die Frage nicht genau gelesen, mein Kommentar ist damit hinfällig :D --

Bei 3-4000 netto im Monat, kann man von "nicht können", kaum sprechen. Eher von nicht mit Geld umgehen können oder von extremem Pech im Leben.

Bei 4000 Euro netto musst du schon 8000 Euro brutto verdienen.

Damit gehört  man schon zu den reichssten 10 Prozent.

Bei soviel kohle  kann man das schlecht versaufen oder verfressen. Und das sind überlicherweise leute die auch viele Ersparrnisse haben.

Wer soviel Geld aus eigener Kraft verdient weiss auch meist wie er damit umzugehen hat.

Ausnahem sind irgendwelcheh Neureiche wie Fussballspieler oder Lottogewinner.

ja, das ist richtig.

Man kann auch mit hohem Einkommen mehr ausgeben als man verdient.

Klaro. Mehr Verdienst, dann auch mehr ausgaben.