4000 Netto mit einem Realschulabschluss verdienen?

°Realschulabschluss

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch lieber einen Job, für den Du auch wirklich geeignet bist. Was nützt Dir ein 8-Stunden-5-Tage-die-Woche-Job, wenn Du mit diesem totunglücklich bist! Dann bist Du eher arbeitlos, weil Dich kein Chef einstellen will.

Mach diesen Test hier, bleib finanziell realistisch und dann zahlt sich das eher aus!

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Solche Gehälter mit mittlerem Schulabschluss sind utopisch. Ich habe diese Höhe, sehr genau 4k netto. Aber ich hab bereits 1994 in dem Job begonnen, neue Kollegen erreichen das nicht mehr.

Vielleicht solltest Dir erst mal überlegen, welche Berufe Du überhaupt machen willst und kannst. Du kannst nicht immer möglichst gleich vom ersten Tag an 4000 Euro netto verdienen.

Man kann immer irgendwie Glück haben, aber 4000 ist schon eine Hausnummer. Das entspricht grob 85.000 Eur brutto im Jahr.

Das wird wohl kurz und mittelfristig schwierig, das mit Realschulabschluss zu erreichen. Und als Einstiegsgehalt sowieso absolut unrealistisch.

Das ist völlig egal wo man das Verdingen könnte den jeder Beruf erfordert einen bestimmten Schulabschluss und auch bestimmte Fähigkeiten!