Berufe mit achterbahnen?

2 Antworten

Mit Ausbildung: Monteur, Schweißer, Schlosser etc. bei einem Hersteller von Achterbahnen.

Keine Ausbildung erforderlich: Personal an einer Achterbahn in einem Vergnügungspark oder Schaustellergehilfe bei einem Schausteller mit einer Achterbahn.

Schausteller.

Achterbahnenwartung und Ticketverkauf. Also so was hochwertiges wie Schiffsschaukelbremser. Oder Du beschäftigst Dich mit Ingenieurwissenachaft und entwirfst neue Achterbahnen. Die darfst Du dann auch sicher mal ausprobieren, ganz ohne Ticket.